Ludwigshafen: Feigenbutz gegen Kangül – ein Abend, der hielt was er versprach

Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT)
Boxen in der Eberthalle (Foto: LT)

Ludwigshafen – Schon die Fightcard klang mehr als vielversprechend und lockte für die Vorkämpfe schon viele Besucher in die Friedrich-Ebert-Halle nach Ludwigshafen. Von Anfang an war die Stimmung in der Halle gut und die Fans feuerten ihre Kämpfer lautstark an.

Neben dem Nachwuchstalent im Mittelgewicht Simon Zachenhuber (TKO Runde 2) aus Erding und dem Schwergewichtstalent Albon Pervizaj aus Hamburg (TKO Runde 1) war auch der Ludwigshafener Ahmad Ali am Start. Nach 3 Monaten verletzungsbedingter Pause war es für Ahmad Ali etwas besonderes sein kleines Comeback vor heimischen Publikum zu feiern. Die Aufregung vor dem Kampf war groß, ob der Fuß wirklich hält und er seine Leistung bringen kann. Alle Zweifel räumte er aus und gewann in der 3. Runde durch technischen KO gegen Mika Joensuu aus Finnland.

Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT)
Foto: LT

Direkt im Anschluss lieferte der Sauerland Boxer Deniz Ilbay einen großartigen Kampf im Welterweight. Es gab 8 volle Runden Action und am Ende war Deniz Ilbay der einstimmige Sieger nach Punkten. Der 9. und vorletzte Kampf an diesem Abend konnte man auch schon als einen Hauptkampf sehen. Avni Yildirim verteidigte seinen Titel in 12 Runden gegen Lolenga Mock. Es war ein sehr spannender Kampf, bei dem man einfach nicht wegschauen konnte. Schnelle Attacken und gute Konter waren zu sehen. Hat man einmal weggeschaut, hat man etwas verpasst. Am Ende hieß es ‚alter und neuer Champion nach Punkten Avni Yildirim‘.

Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT)
Foto: LT

Jetzt stand der mit viel Spannung erwartet Hauptkampf an. Nach Verletzungs- und Krankheitsbedingten Absagen hieß es Vincent Feigenbutz gegen Yusuf Kangül. Trainer Zoltan Lunka forderte im Vorfeld von seinem Schützling Vincent schon einen Kampf und kein schnellen KO, und so war es auch. 5 Runden gab es Boxen vom Feinsten. Beide Kämpfer mussten einstecken, konnten aber auch gute Schlagkombinationen zeigen. Feigenbutz zeigte, dass seine gute Vorbereitung und das harte Training Wirkung gezeigt hat. Gerne hätten die Fans noch eine 6. Runde gesehen aber die Ecke von Yusuf Kangül schmiss das Handtuch. In der anschließenden Pressekonferenz wurde erklärt, dass dies zum Wohl von Kangül geschah. So hieß der Sieger des Hauptkampfes durch technischen KO Vincent Feigenbutz. Man darf gespannt sein, wohin es mit Vincent Feigenbutz noch geht. Seine Ziele sind hoch gesteckt, aber er ist motiviert, diese zu erreichen. Ein großes Dankeschön an die Fans in der Halle, die den Abend zu etwas besonderem gemacht haben, und für die super Stimmung, die ohne die treuen Fans aus nah und fern nicht möglich gewesen wäre.

Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT) Ludwigshafen Eberthalle Boxen (Foto: LT)