Trickdiebstahl – Scheingeld aus Portmonee geklaut

Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Spenden für behinderte und taubstumme Kinder sammelte eine ca. 30 Jahre alte Frau am Samstagmittag in Eberbach und trat an einen 74-Jährigen, der an seinem geparkten Auto in der Friedrichsstraße stand, heran.

Der aus dem Odenwald stammende Mann zog seinen Geldbeutel aus der Jackeninnentasche, gab der unbekannten Frau ebenfalls 5 Euro und verstaute diesen wieder in der Jacke. Zum Dank küsste die Frau den Handrücken des Mannes und entfernte sich.

Als der 74-Jährige anschließend in einer Bildergalerie bezahlen wollte, stellte er das Fehlen seines gesamten Scheingeldes in Höhe von rund 750 Euro fest. Er erstattete sogleich Anzeige bei der Polizei und beschrieb die unbekannte Frau wie folgt: Ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, sehr schlank, dunkelbraunes, kurzes, glattes Haar, rundes Gesicht; sie trug dunkle Kleidung. Eine sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die am Samstag gegen 13 Uhr auf die beschriebene Person oder gar auf den Vorfall in der Friedrichstraße/Einmündung Bahnhofstraße aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit der Eberbacher Polizei, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.