Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Technischer Defekt führte zu Brand eines Gebäudeanbaus; Folgemeldung

Dossenheim (ots) – Wie die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg einen Tag nach dem Brand eines Gebäudeanbaus im Schwabenheimer Hof herausfanden, lässt sich die Ursache des Feuers auf einen technischen Defekt der Stromzuleitung zur Abwasseranlage zurückführen.

Der Ausbruch des Feuers am Anbau eines Wohngebäudes am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr hatte einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr sowie der Wehren aus der Umgebung ausgelöst.

Zwei Personen wurden bei Löschversuchen verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter verursacht 1500 EUR Sachschaden an geparktem Pkw – Zeugen gesucht!

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Sonntag einen geparkten Seat in der Strahlenberger Straße.

Die 18-jährige Besitzerin parkte ihr Fahrzeug gegen 09:00 Uhr am Fahrbahnrand. Als sie gegen 15:45 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihr Wagen hinten links beschädigt worden war. Der Verursacher hatte den Unfallort verlassen, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 1.500EUR.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06201 1003 0 an das Polizeirevier Weinheim oder unter 06203/61301 an den Polizeiposten Schriesheim zu wenden.

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsrowdy verursacht Unfall – Zeugen gesucht!

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmittag kam es in der Schwetzinger Straße in einem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall.

Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem Roller gegen 12:00 Uhr in einem nahe der Neurottstraße gelegenen Kreisverkehr. Ohne ihn zu beachten, bog vor ihm eine Minifahrerin rasant in den Kreisel ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste er seine Piaggio abrupt abbremsen, wobei er stürzte. Die Fahrerin setzte daraufhin unbekümmert ihre Fahrt in Richtung Schwetzingen fort, ohne sich um den Mann zu kümmern. Der 65-Jährige zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen in die eine Klinik in gebracht.

Laut seiner Beobachtung war die Fahrerin des schwarzen Minis ungefähr 25 Jahre alt und trug eine schwarze Kurzhaarfrisur.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06202 288-0 an das Polizeirevier Schwetzingen zu wenden.

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß nach missachteter Vorfahrtsregelung

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen ereignete sich “Im Bruch” ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.

Gegen 10:00 fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Mercedes in die Kreuzung zur Hockenheimer Straße ein. Hierbei übersah er eine 45- jährige Nissanfahrerin, die von rechts kommend die Hockenheimer Straße befuhr und gemäß der Straßenverkehrsordnung Vorfahrt hatte. Beim Einfahren kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 5.000 EUR.

Ketsch/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Hubschrauber zur Personensuche im Einsatz

Ketsch/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aktuell fahndet die Polizei Mannheim im Bereich Ketsch/Schwetzingen nach einer vermissten Person. In die Suchmaßnahmen ist auch ein Polizeihubschrauber eingebunden. Die 29-Jährige ist 185 cm groß, schlank, hat eine blonde Igelfrisur und ist vermutlich mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Hinweise an das Polizeirevier Schwetzingen unter 06202/2880

Ketsch/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Nachtrag zur Personensuche in Ketsch/Schwetzingen – Person aufgefunden

Ketsch/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die 29-Jährige Frau aus der Nähe von Freiburg konnte im Rahmen der Fahndung im Bereich der L 599 festgestellt werden. Sie hatte zuvor Suizidabsichten geäußert und saß zu diesem Zeitpunkt auf einem Strommast in ca. 20 Meter Höhe, von dem sie herunterzuspringen drohte. Nachdem sie dazu bewegt werden konnte den Strommast wieder zu verlassen, wurde sie vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist festgenommen

Mannheim (ots) – Am Sonntagmittag lauerte um 12:20 Uhr ein Exhibitionist einer Spaziergängerin im Waldgebiet auf. Die 30-Jährige spazierte mit ihren Hunden im Waldgebiet von Hockenheim in Richtung der Tank- und Rastanlage West, wobei sie mindestens 10 Minuten lang von einem Mann verfolgt wurde. Dieser verfolgte die Dame in einem Abstand von 3-5 Metern, wobei er an seinem entblößten Glied manipulierte und dabei stöhnte. Trotz kurzzeitigem Augenkontakt und einem Anruf, mit welchem die Frau die Polizei verständigte, ließ der Täter nicht von seinem Handeln ab. Als die alarmierten Beamten eintrafen, deutete die 30-Jährige auf ihren Verfolger, der daraufhin in ein angrenzendes Waldstück flüchtete. Nach einer Verfolgung zu Fuß stellten die Uniformierten den 32-Jährigen, der sich bei der Festnahme heftig zu Wehr setzte und dabei einen Beamten an der Hand verletzte. Ein Alkoholtest in der Dienststelle ergab einen Wert von 1,5 Promille in der Atemluft des Festgenommenen, der die Nacht in der Gewahrsamszelle verbrachte. Der Mann muss sich nun wegen Exhibitionistischer Handlungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Sinsheim: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Sinsheim (ots) – Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 552 zwischen Waldangelloch und Michelfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 56-jährige VW Passat-Fahrerin fuhr auf der Michelfelder Straße in Richtung Michelfeld, wobei sich der Verkehr staute. Die Unfallverursacherin beschloss daraufhin zu wenden und bog nach links in einen Feldweg ein. Dabei übersah die Dame einen 29-jährigen Motorradfahrer, der langsam an der Fahrzeugkolonne vorbeifuhr. Durch den Zusammenstoß stützte der Biker und verletzte sich am Rücken, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeflogen wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Am Fahrzeug der unverletzten Autofahrerin, sowie am Zweirad entstand ein Unfallschaden von insgesamt 6.000 EUR.

Weinheim: Einbruch in Pizzeria beobachtet – weitere Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein bislang Unbekannter in eine Pizzeria in der Wormser Straße ein und erbeutete dabei eine Geldkassette. Eine Zeugin wurde gegen 01:25 Uhr durch einen lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam und konnte aus ihrem Fenster heraus gerade noch einen dunkel gekleideten Mann aus der Gaststätte flüchten sehen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, entkam der Einbrecher unerkannt. Der Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand die gläserne Eingangstüre ein und verschaffte sich so Zutritt. Im Innern nahm er eine mit Bargeld gefüllte Geldkassette an sich und flüchtete anschließend in Richtung Beundstraße / Händelstraße. In der Kasse befanden sich mindestens 140 EUR, der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Der Einbrecher kann wie folgt beschrieben werden: vermutlich männlich, groß, dünn, trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpulli, der über den Kopf gezogen war. Zeugen oder Personen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06201 10030 an die Ermittler des Polizeireviers Weinheim zu wenden.

Eppelheim: Gaststätteneinbruch in der Hauptstraße – Anwohner alarmiert Polizei – Duo flüchtet

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwohner nahm in der Nacht zum Montag gegen 3.30 Uhr das Klirren einer Scheibe sowie eine verdächtige Person in der Hauptstraße wahr und alarmierte die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten den Rollladen nach oben gedrückt, die Fensterscheibe eingeschlagen und sich so Zugang zu den Gaststättenräumlichkeiten verschafft. Nach Angaben der Geschädigten wurde allerdings nichts gestohlen.

Während sich eine Person in Richtung Feuerwehrgebäude bereits entfernt hatte, stieg der zweite Täter – der Anrufer begab sich ins Freie, um nach dem Rechten zu schauen – gerade aus dem zuvor eingeschlagenen Fenster und flüchtete ebenfalls in Richtung Rathausvorplatz und weiter Richtung Schulhof.

Die Einbrecher konnten wie folgt beschrieben werden: 1. Person (stand offenbar Schmiere): 175 – 180 cm groß, korpulent, kurze, helle Haare; trug schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen und weißer Aufschrift oder Aufdruck auf dem Rücken, Turnschuhe. 2. Person (stieg aus dem Fenster): Gleiche Größe, schlank, dunkle Haare; trug grauen Pulli/Sweatshirt, dunkle Jogginghose, dunkle Schuhe.

Eine Fahndung mit mehreren Streifen sofort nach Bekanntwerden der Tat verlief ohne Erfolg.

Anwohner, die ebenfalls gegen 3.30 Uhr auf den Einbruch aufmerksam wurden und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Beide Autos nach Crash nicht mehr fahrbereit

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Zentgrafen-/Bismarckstraße stießen am Sonntag kurz vor 12 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 69-jähriger VW Tiguan-Fahrer hatte die Vorfahrtsregel “rechts vor links” nicht beachtet und den Zusammenstoß mit einem Mercedes ausgelöst. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf fast 10.000 Euro.

Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.