Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Brand eines Einfamilienhauses

Bellheim (ots) – Am Montagnachmittag kam es um 14:40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Fortmühlstraße in Bellheim. Aufgrund des Brandes musste die Fortmühlstraße für drei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Brandursache ist noch ungeklärt und der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

BAB 65, Auffahrunfall mit Leichtverletzter

Wörth am Rhein (ots) – Am Sonntag, dem 16.09.2018, um 12.55 Uhr, befuhr ein 80-jähriger BMW-Fahrer die Bundesautobahn 65 von Landau kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. Kurz vor der Anschlussstelle zur Bundesstraße 9 in Richtung Germersheim musste er verkehrsbedingt abbremsen. Eine ihm nachfolgende, 22-jährige Opel-Fahrerin reagierte zu spät und stieß gegen das Heck des BMW. Hierbei verletzte sie sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 12 000 Euro.

Hagenbach – Auto mit Bierflasche beschädigt

Hagenbach (ots) – Vermutlich in der Nacht zum Sonntag, dem 16.09.2018, zerschlugen Unbekannte eine Bieflasche am linken vorderen Kotflügel eines auf einem privaten Abstellplatz in der Raiffeisen- straße abgestellten Autos. Der Kotflügel wies mehrere, teilweise tiefe Kratzer auf. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.

Hagenbach – Einbruch in Bäckereifiliale

Hagenbach (ots) – Am Montag, dem 17.09.2018, um 04.45 Uhr, stellte eine Angestellte einer Bäckereifiliale in einem Einkaufsmarkt am Ortsausgang Richtung Berg bei Arbeitsbeginn fest, dass Unbekannte in das Geschäft eingebrochen waren. In einem Büroraum wurde der Tresor aufgebrochen und die Einnahmen der letzten drei Tage entwendet.

Lingenfeld – Bei Verkehrsunfall verletzt

Lingenfeld (ots) – Eine leichtverletzte Person ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in Lingenfeld. Ein 46 jähriger Rollerfahrer hatte einen Radfahrer auf dem Verbindungsweg zwischen Lachenäckern und Erlenweg überholt und hierbei eine entgegenkommende Fußgängerin übersehen, so dass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Unfallbeteiligten kam. Die Fußgängerin stürzte hierdurch zu Boden und zog sich eine Schürfwunde zu. Der Rollerfahrer blieb unverletzt.

Bellheim – Einbruch in Gaststätte

Bellheim (ots) – Alkoholika, Bargeld sowie Zigaretten erbeuteten bis dato unbekannte Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bellheim. Der bzw. die Tatverdächtigen hatten zunächst ein Fenster aufgehebelt und gelangten hierdurch in die Räumlichkeiten. Die Gaststätte befindet sich am Sportplatz. Derzeit liegen der Polizei keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.