Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

Heppenheim (ots) – Am Donnerstag, dem 13.09.2018, gg. 22.15 ereignete sich in Heppenheim, Bürgermeister-Metzendorfstraße im Kreisel zur Gießener Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Ein unbekannter PKW befuhr die Bürgermeister-Metzendorfstraße von Hüttenfeld kommend, um in Richtung B 3 weiter zu fahren. Beim Einfahren in den Kreisel missachtete der PKW Fahrer die Vorfahrt des Radfahrers, der stark bremsen musste und zu Fall kam.

Der PKW Fahrer habe kurz angehalten, sei dann aber weitergefahren.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefon Nummer 06252/706-0 bei der Polizeistation Heppenheim zu melden.

Unter Alkohol in den Gegenverkehr

Verkehrsunfall auf der B47 in Reichenbach

Lautertal, OT Reichenbach, B 47 (ots) – Zwei Leichtverletzte und über 20.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss am Freitagabend (14.09.18) auf der Nibelungenstraße (B47). Gegen 19.40 Uhr geriet der Fahrer eines Pkw im Ortsteil Reichenbach in Richtung Lindenfels nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug und kollidierte dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 36 Jahre alte Lautertaler stand unter Alkoholeinfluss. Er erlitt wie der 48-jährige Fahrer des anderen Pkw nur leichte Verletzungen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von insgesamt 23.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt in Reichenbach war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für circa eine Stunde gesperrt. Der Lautertaler musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Groß-Gerau

Verfolgungsfahrt nach Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rüsselsheim (ots) – Am Samstag, den 15.09.2018 um 23:35 Uhr, geriet im Bereich der Adam-Opel-Straße / Kurt-Schumacher-Rings ein Kleinkraftrad in den Fokus der Polizeibeamten. Grund hierfür war das auffällige Verhalten des 27-jährigen Rüsselsheimers, da dieser bei Erblicken der Polizeistreife unmittelbar die Flucht mit seinem Kleinkraftrad ergiff. Hierbei fuhr dieser entegegen der Fahrtrichtung und nutzte sogar den Fußweg, um sich einer möglichen Kontrolle zu entziehen. Durch weitere herangezogene Kräfte konnte das Kleinkraftrad im Bereich des Kurt-Schumacher-Rings gestoppt und der Fahrer zunächst festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerten Delikten in Erscheinung getreten war.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Raunheim (ots) – Am Samstag, den 15.09.2018 um 13:50 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Mainkaufzentrums in der Flörsheimer Straße in Raunheim ein Fahrzeug in Folge eines Verkehrsdeliktes angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Fahrzeugführers konnte deutlich der Geruch von Alkhol wahrgenommen werden, sodass weitere Maßnahmen dahingehend getroffen wurden. Nach einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest wies der Fahrzeugführer einen Wert von 2,04 Promille auf. Folglich wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Mehrfach überschlagener PKW am Autobahndreieck Mainspitz Mehrere Personen teilweise schwer verletzt und eingeklemmt Vollsperrung der A 60 und der Tangente A 671

Gemarkung Bischofsheim (ots) – BAB A 60/A 671, Gemarkung Bischofsheim: Am Samstagnachmittag (15.09.) kam es gegen 15:20 Uhr in Höhe der Tangente der A 60 zur A 671, in Richtung Wiesbaden, zu einem schweren Unfall. Eine 38-jährige Fahrerin aus Wiesbaden geriet mit ihrem Peugeot aus bisher ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie über das Anfangsstück der dort beginnenden Schutzplanke, hob ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich im dortigen Buschwerk auf den Rädern zum Stehen. Die vier Insassen, neben der Fahrerin ihre Beifahrerin, eine 67-jährige Wiesbadenerin, sowie ihre beiden Töchter im Alter von 12 und 14 Jahren, wurden teilweise eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Autofahrerin und ihre ältere Tochter wurden schwer verletzt. Alle Frauen wurden zwecks weiterer ärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die A 60 in Richtung Mainz musste mit begleitender Rundfunkwarnmeldung während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Tangente Richtung Wiesbaden blieb noch bis 17:15 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Pkw überschlagen drei Verletzte bei Unfall auf der L3040 bei Ginsheim

Ginsheim (ots) – In der Samstagnacht (15.09.18) ereignete sich gegen 01:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 3040 bei Ginsheim-Gustavsburg. Ein LKW fuhr von der BAB A 60 an der AS Ginsheim ab und wollte auf der L 3040 weiter nach Gustavsburg fahren. Hierbei übersah der Fahrer den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW. Der LKW streifte beim Abbiegen den PKW, wodurch dieser ins Schleudern kam und sich mehrfach überschlug. Hierbei verletzten sich die drei der vier Insassen des PKW leicht. Sie kamen zur weiteren Versorgung in umliegenden Krankenhäuser. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von circa 25.000 Euro. Die L3040 war im Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt.

Unter Alkohol in den Gegenverkehr Verkehrsunfall auf der B47 in Reichenbach

Lautertal, OT Reichenbach, B 47 (ots) – Zwei Leichtverletzte und über 20.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss am Freitagabend (14.09.18) auf der Nibelungenstraße (B47). Gegen 19.40 Uhr geriet der Fahrer eines Pkw im Ortsteil Reichenbach in Richtung Lindenfels nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug und kollidierte dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 36 Jahre alte Lautertaler stand unter Alkoholeinfluss. Er erlitt wie der 48-jährige Fahrer des anderen Pkw nur leichte Verletzungen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von insgesamt 23.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt in Reichenbach war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für circa eine Stunde gesperrt. Der Lautertaler musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Darmstadt

Darmstadt: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit verletzter Frau

Darmstadt (ots) – Am Freitag (14.09.) gegen 12:20 Uhr kam es auf dem Darmstädter Luisenplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus der Linie H, Fahrtrichtung Schloss, und einer 51-jährigen Frau aus Frankenberg, welche sich im Bereich der Bushaltestelle vor dem Luisencenter aufhielt. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt. Zur Klärung des tatsächlichen Unfallhergangs bittet das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Zeugen sich unter der Telefonnummer 06151 – 969 3610 zu melden.

Brand in Tiefgarage – Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Darmstadt / Arheilgen (ots) – Mehrere hunderttausend Euro Schaden entstanden bei einem Brand am Samstagmorgen (15.09.18) in einer Tiefgarage in der Arheilger Kleiststraße. Mehr als 60 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Darmstadt und freiwilligen Feuerwehren Darmstadt und Arheilgen waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Gegen 02.00 Uhr gingen mehrere Notrufe zu einer starken Rauchentwicklung bei Feuerwehr und Polizei sein. Tatsächlich war der Qualm so stark und durch die Begebenheiten der Tiefgarage schwer zu kontrollieren, dass der südliche Bereich des Stadtteils erheblich verraucht war. Neben Rauch kam es auch zu einer Geruchsbelästigung, so dass in den umliegenden Bereichen mittels Lautsprecherdurchsagen gewarnt wurde, Fenster und Türen zu schließen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Anschließend musste die Garage belüftet werden.

Nach ersten Feststellungen sind in der Garage vier Pkw und ein Roller vollständig ausgebrannt. Weitere sechszehn Fahrzeuge wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.

Ob und wie hoch der entstandene Gebäudeschaden ist, werden Experten und Statiker in den nächsten Stunden untersuchen.

Durch die extreme Rauchentwicklung schlugen in der Umgebung auch mehrere Rauchmelder an, die für die eingesetzten Feuerwehrkräfte weitere Einsätze erforderlich machte. So wurde unter anderem eine Wohnung durch ein gekipptes Fenster betreten, da nicht auszuschließen war, dass sich darin noch Bewohner befinden. Dies war glücklicherweise nicht der Fall.

Zur Brandursache werden Brandermittler des K10 die Untersuchungen aufnehmen.

Nachtrag

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Nach dem Brand in einer Tiefgarage in Darmstadt-Arheilgen, bei der am Samstagmorgen (15.09.2018) hoher Sachschaden entstanden war, werden die Ermittlungen zur Brandursache fortgeführt. Die Schwierigkeit besteht für die Ermittler momentan darin, dass der Brandort nicht gefahrlos betreten werden kann. Es haben sich Teile der Decke gelöst, die herabzufallen drohen oder bereits herabgefallen sind. Dabei handelt es sich jedoch nicht um tragende Teile. Die Tiefgarage bleibt wegen dieser Gefahr und der noch ausstehenden Ermittlung zur Brandursache für die Anwohner weiterhin gesperrt.

Wegen der starken Hitzeentwicklung während des Brandes wurde vermutlich der Armierungsstahl angegriffen. Die Bauaufsicht der Stadt Darmstadt hat deshalb einen über der Tiefgarage befindlichen Spielplatz vorsorglich sperren lassen, bis ein statischer Gutachter seine Arbeit aufnehmen und die Tiefgarage betreten kann.

Auskünfte zur baurechtlichen Situation können am Montag an die Stadt Darmstadt gerichtet werden. Zum Stand der Brandermittlung gibt die Polizei Darmstadt bei neuen Erkenntnissen Auskünfte.