Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Wohnhaus

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Im Laufe der letzten Woche wurde in Waldfischbach-Burgalben in ein leerstehendes Wohnhaus eingebrochen. Der oder die Täter gelangten über die Terrassentür in das Anwesen, indem sie diese aufhebelten. Aus dem unbewohnten Haus, das überwiegend als “Lagerraum” genutzt wird, wurden nach ersten Erkenntnissen zwei ältere Flachbildfernseher und diverse Werkzeuge entwendet. Die Polizei Waldfischbach-Burgalben sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können.

Polizei fahndet erfolgreich nach Tankbetrügern

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – In den zurückliegenden Tagen wurde an der Tankstelle in Thaleischweiler-Fröschen mehrfach ein blauer VW Golf betankt. Die beiden Insassen des Wagens fuhren nach dem Tanken immer weg, ohne ihre Tankrechnung zu bezahlen. Bei den Taten waren an dem Fahrzeug immer gestohlene Kennzeichen angebracht. Am Samstagmorgen konnte das Fahrzeug unmittelbar nach einem erneuten Tankbetrug im Ortsbereich Thaleischweiler festgestellt werden. Auch die beiden vermeintlichen Täter (25 und 35 Jahre alt) konnten im Anschluss ermittelt werden. Bei diesen Ermittlungen wurde Beweismaterial aufgefunden, durch das die Taten in Thaleischweiler den beiden polizeibekannten Männern wohl zweifelsfrei zugeordnet werden können. Ob die beiden auch für weitere Taten im Stadtgebiet Pirmasens verantwortlich sind, müssen Folgeermittlungen ergeben.

Verkehrsunfall mit Flucht

Kröppen (ots) – Am Samstag, 15.09.2018, in dem Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr ereignete sich in der Bitscher Straße, Kröppen ein Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 25-jährige Frau aus der Stadt Pirmasens parkte ihren schwarzen PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Trulber Straße. Durch Zeugen wurde ein silberner Mercedes-Benz mit vermutlich französischem Kennzeichen beobachtet, welcher gegen den geparkten PKW fuhr und hiernach seine Fahrt fortsetzte ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem PKW der Frau wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 250,00 Euro. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.