Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Übler Scherz oder ernstgemeinter Anruf, Anrufer löst Einsatz vor Bank aus

Heidelberg (ots) – Am Samstag gegen 10 Uhr meldete sich eine bislang unbekannte Person beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte und teilte mit, dass er einen vermeintlichen Bankräuber wiedererkannt habe, welcher sich zur Zeit in einem blauen Transporter vor einer Bankfiliale am Bismarckplatz aufhalten würde.

Die Polizeibeamten rüsteten sich mit voller Schutzausrüstung aus und bewaffneten sich entsprechend. Sie konnten in der “kleinen Plöck” tatsächlich einen Transporter antreffen. Es handelte sich jedoch um einen Geldtransporter der zur Ausübung seiner Geschäfte vor einer Bank geparkt war. Die Sicherheitsmitarbeiter und anwesende Passanten zeigten sich sichtlich erstaunt, ob des Polizeiaufgebots und der entsprechend genutzten Ausrüstung.

Zu keinen Zeitpunkt wurde ein Überfall geplant, noch ausgeübt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte sucht nun nach dem Anrufer, der den Polizeieinsatz veranlasst hat.

Heidelberg-Bahnstadt: Trio schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Am Samstag gegen 02 Uhr geriet ein 22-Jähriger im Raucherbereich einer Diskothek in Streit mit drei bislang unbekannten Männern, da diese seine 18-jährige Exfreundin offenbar belästigten und er sich schützend vor sie stellte. Im Verlauf schlug ein Mann aus der Dreiergruppe den 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Hierauf wurden die Beteiligten aus der Disko verwiesen. Kurz darauf traf man in der Güteramtsstraße wieder aufeinander. Der 22-Jährige wurde erneut von dem gleichen unbekannten Täter ins Gesicht geboxt und ging zu Boden. Ein weiterer Mann aus der Dreiergruppe trat daraufhin den 22-Jährigen gegen den Kopf, der andere dritte Täter schlug auf den am Boden liegenden Mann ein. Danach flüchtete das Schlägertrio in Richtung Hauptbahnhof. Der 22-Jährige erlitt bei dem Angriff Platz-, Schürfwunden und Blutergüsse im Kopfbereich. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

alle ca. 180 bis 185 cm und 20 bis 25 Jahre alt

der Erste hatte kurze blonde, seitlich rasierte Haare, normale Statur, westeuropäisches Aussehen, dunkles T-Shirt, dunkle Weste, lange Jeans

der Zweite hatte kurze braune Haare, schwarzes T-Shirt, lange Hose

der Dritte hatte einen kurzen Haarschnitt.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221 991700 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg – Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit fünf verletzten Personen; Zwei davon schwer

Heidelberg (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer die Karlsruher Straße auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in südlicher Richtung. Seine 18-jährige Beifahrerin griff aus bislang nicht bekannten Gründen, während der Fahrt ins Lenkrad, so dass der BMW auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw der Marke Opel kollidierte. Durch die Kollision wurden die 18-jährige Beifahrerin des BMW sowie der 65-jährige Fahrer des Opels schwer verletzt. Der 65-jährige musste durch die Berufsfeuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der BMW-Fahrer sowie ein 20-jähriger und ein 18-jähriger Mitfahrer in dem Opel wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden durch einen vor Ort eingesetzten Notarzt erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser verbracht. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die 18-jährige Beifahrerin des BMW unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, weshalb ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Die nördliche Richtungsfahrbahn war während der Unfallaufnahme, sowie Aufräum- und Reinigungsarbeiten bis um 10.05 Uhr gesperrt.