Raubüberfall auf Hotel

Frankfurt-Gallus: (ts) Am frühen Montagmorgen (11.01.16) wurde ein Hotel in der Lissabonner Straße von drei Männern überfallen. Um 03.50 Uhr, betraten zwei Männer das Hotel und bedrohten den 25 jährigen Angestellten mit einem Kurzbeil und Pfefferspray. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld und besprühten den Rezeptionisten mit Pfefferspray.

In diesem Moment betrat ein dritter Täter das Hotel. Die Räuber stahlen Geldbörsen, Bargeld und die Kasse des Hotels. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Der Hotelangestellte musste ärztlich behandelt werden.

Der Räuber, welcher mit dem Kurzbeil bewaffnet war, wurde als kräftiger Mann mit blonden, kurzen, Locken beschrieben. Er soll 175-180 cm groß und mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein. Weiter hatte er sich mit einer weißen Gesichtsmaske maskiert, die lediglich eine Aussparung im Augenbereich hatte.

Der "Pfefferspray" -Täter wurde als 25 jähriger, 170 cm großer, schlanker Mann mit schmalem Gesicht beschrieben. Er soll ebenfalls blondes Haar gehabt und mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein. Er trug keine Maske.

Der dritte Räuber hatte sich ebenfalls nicht maskiert, soll 170 cm groß und schlank gewesen sein. Auch er soll mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) entgegen.