Bad Dürkheim: Jugendschutzkontrollen auf dem Dürkheimer Wurstmarkt

Symbolbild Dürkheimer Wurstmarkt (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Dürkheimer Wurstmarkt (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim (ots) – Am 14.09.18, in der Zeit von 19:30 – 22:30 Uhr führten Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt Bad Dürkheim und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim im Bereich des Ludwigsplatzes – Zugang zum Kurpark – Jugendschutzkontrollen durch.

In dem genannten Zeitraum wurden ca. 100 Jugendliche kontrolliert. Der überwiegende Teil der Jugendlichen war angetrunken aber noch nicht volltrunken. Es wurden ca. 65 Liter alkoholhaltige Getränke (mehr als 15 Volumenprozent oder branntweinhaltige Getränke) mit Einverständnis der betroffenen Jugendlichen vor Ort ausgeschüttet. Das Mitführen in der Sperrzone, zu dem der Kontrollort gehört, ist laut der für die Dauer des Wurstmarktes erlassenen Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Bad Dürkheim verboten. Weiterhin wurden zwei E-Shihas, vier dazugehörende Liquid und zwei Tierabwehsprays präventiv sichergestellt.