Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsbad – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Karlsbad (ots) – Zwei verletzte Pkw-Führer, ein gestürzter Motorradfahrer sowie ein Sachschaden von 50.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag bei Karlsbad ereignete. Ein 51-jähriger Mercedesfahrer befuhr gegen 16.40 Uhr die Landstraße 622 von Langensteinbach in Fahrtrichtung Ittersbach. Ihm kam eine 21 Jahre alte Mazda-Fahrerin entgegen, die beabsichtigte auf die Albtalquerspange in Richtung Albtal/Spielberg nach links abzubiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Mercedesfahrer, weshalb es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Mazda wurde hierbei über die Fahrbahn geschleudert, weshalb ein auf der Querspange herannahender 57 Jahre alter Motorradfahrer eine Vollbremsung einleitete, um nicht mit dem Mazda zu kollidieren. Hierdurch kam der Kradfahrer zu Fall, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde mit ihren Verletzungen durch die herbeigeeilten Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Der Mercedesfahrer begab sich mit leichteren Verletzungen eigenständig in ärztliche Behandlung. Sowohl die beiden Pkw als auch das Motorrad mussten abgeschleppt werden.

Waghäusel – Unfall mit leicht verletztem Fahrer

Karlsruhe (ots) – Leicht verletzt wurde ein 24 Jahre alter Peugeot-Fahrer am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bruchsaler Straße / Gartenstraße in Waghäusel.

Gegen 12.15 Uhr fuhr eine 88 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem VW die Gartenstraße in Richtung Südliche Waldstraße. Im Kreuzungsbereich der Bruchsaler Straße übersah sie den von rechts kommenden Peugeot-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß wobei sich der junge Mann leichte Verletzungen zuzog. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Bad Schönborn- Informationsfahrzeug des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg ist im Landkreis Karlsruhe unterwegs

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Karlsruhe informiert: “SICHER WOHNEN – EINBRUCHSCHUTZ” Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ist für viele Menschen ein traumatisches Erlebnis. Nicht nur der entstandene materielle Schaden, sondern die Verletzung der Privatsphäre und das verloren gegangene Sicherheitsgefühl machen den betroffenen Menschen zu schaffen.

Vom Einbruchdiebstahl bleiben auch Gewerbe- und Dienstleistungsobjekte nicht verschont. Häufig entstehen in Zusammenhang mit diesem Delikt, teilweise verbunden mit Vandalismus, sehr hohe Schäden.

Die Polizei misst dem Sicherheitsbedürfnis der Bürger einen sehr hohen Stellenwert bei und informiert die Bevölkerung deshalb über richtige Verhaltensweisen und notwendige Sicherungsmaßnahmen. Schließlich ist Vorbeugung die beste Möglichkeit, sich vor solchen Taten zu schützen. Das Informationsfahrzeug des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg ist im Landkreis Karlsruhe unterwegs, und zwar in

Bad Schönborn, Ortsteil Mingolsheim, auf dem Parkplatz der Schönbornhalle (Ahornstraße) am Dienstag, 18.09.2018, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Im so genannten “i MOBIL” bekommen Interessierte die richtigen Tipps zur Sicherung von Fenstern, Türen und anderen Bereichen des Hauses, der Wohnung oder auch des gewerblichen Objektes. Eine Vielzahl von Exponaten, von der einfachen Fenster- bzw. Türsicherung bis zur Überfall- und Einbruchmeldeanlage machen deutlich, wie man sich wirkungsvoll schützen kann.

Übrigens: Einbruchschutz lohnt sich! Mehr als 45% der versuchten Wohnungseinbrüche scheitern an Sicherungstechnik!

Daher sollte man die Gelegenheit nutzen sich kostenlos und unverbindlich zu informieren. Die Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle stehen dabei gerne für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

“Die Polizei – Ihr Partner für Sicherheit – Wir beraten Sie gerne!”

Polizeipräsidium Karlsruhe Referat Prävention Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Karlsruhe Beiertheimer Allee 16 76137 Karlsruhe Tel. 0721/666-1234