Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B458 zwischen Friesenhausen und Heckenhof

Fulda (ots) – Schwerer Verkehrsunfall auf der B458 zwischen Friesenhausen und Heckenhof

DIPPERZ. Auf der Bundesstraße B458 zwischen Friesenhausen und Heckenhof kam es heute Nachmittag, gegen 13:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an dem ein Pkw beteiligt ist. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Fahrzeug ist eine Person eingeklemmt. Über den Unfallhergang und die Schwere der Verletzung ist derzeit nichts bekannt. Die B458 ist derzeit wegen Bergungsarbeiten zwischen Friesenhausen und der Abfahrt Steinwand voll gesperrt.

Fahrraddiebstahl

Fulda – Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, stahlen unbekannte Täter im Bereich des Parkplatzes Weimarer Straße ein blaues Herrenrad der Marke Peugeot. In einem am Rad angebrachten Korb befanden sich neben diversen Gegenständen auch noch das Handy, sowie die Geldbörse des Geschädigten. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Fulda – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sprühten unbekannte Täter auf einem Schulgelände in der Straße “Gallasiniring” verfassungswidrige Kennzeichen auf den asphaltierten Pausenhof. Es entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Spritztour mit Minibagger

Petersberg/Marbach – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in der Bachstraße einen grün-gelben Minibagger der Marke Yanmar auf unbekannte Weise. Zuvor war die Arbeitsmaschine auf einer dortigen Baustelle abgestellt worden. Der Bagger im Wert von rund 8.000 Euro konnte am Morgen im näheren Umfeld wieder aufgefunden werden. Vermutlich nutzten die Täter den Minibagger für eine Spritztour.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Vermehrt Anrufe von falschen Polizeibeamten

Schotten – Am Donnerstag (13.09.) meldeten sich mehrere Bürger aus Schotten bei der Polizei. Sie berichteten, dass sie Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten erhalten haben. Alle Angerufenen erkannten den Trick, so dass niemand zu Schaden kam. Immer wieder versuchen Betrüger durch Anrufe, das Vertrauen der Angerufenen zu gewinnen. Dabei wird häufig mitgeteilt, dass ein Einbruch in der Nachbarschaft stattgefunden hat und vermutlich auch ein Einbruch in das eigene Wohnhaus bevorsteht. Um Bargeld und weitere Wertgegenstände zu schützen, sollen die Angerufenen dieses an angebliche und natürlich falsche “Polizeibeamte” aushändigen. Ihre Polizei rät: Seien sie misstrauisch gegenüber Unbekannten, vor allem am Telefon und lassen sie sich nicht unter Druck setzen! Die Polizei ruft niemals an, um sie dazu zu bewegen, Geld abzuholen und den Beamten zu übergeben. Verständigen sie im Zweifel immer die Polizei über den Notruf 110!

In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Osthessen auf die Veranstaltung “Senioren sind auf Zack” am 19.09.2018, 14 Uhr bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Hersfeld und am 23.10.2018, 14 Uhr bis 18 Uhr, in der Aula der Sparkasse Lauterbach, Bahnhofstraße 47, hin. Hier erhalten die Besucher weitere wertvolle Tipps, um sich vor Betrügern zu schützen. Weiter Informationen auch unter: www.senioren-sind-auf-zack.de

Einbruch in Jugendzentrum

Schotten – In der Zeit von Montag (10.09), 17 Uhr und Donnerstag (13.09), 15 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Jugendzentrum in der Vogelsbergstraße ein. Sie schlugen eine Scheibe am Haupteingang ein und gelangten so in die Räumlichkeiten, wo sie weitere Türen aufbrachen. Die Diebe stahlen mehrere elektronische Gegenstände deren Wert rund 600 Euro beträgt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de