Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geld aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen am Donnerstag (13.09.2018) einen Geldbeutel mit 75 Euro Bargeld aus einem unverschlossenen PKW. Der PKW war in dem Zeitraum 13.55 Uhr bis 16 Uhr in der Seydlitzstraße geparkt. Der Geldbeutel war in einer Tasche verstaut, die von außen einsehbar im Fahrzeuginnern lag.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Betrugsversuch durch vermeintliche Bankmitarbeiterin

Ludwigshafen (ots) – Eine weibliche Person rief am 13.09.2018, gegen 14 Uhr, bei einer 69-Jährigen an und gab sich als Stadtsparkassen-Mitarbeiterin aus. Die Unbekannte stellte ein 50-Euro-Guthaben in Aussicht. Dazu müsse die 69-Jährige lediglich einige statistische Fragen beantworten. Zunächst stellte die vermeintliche Bankmitarbeiterin Fragen zu EC-Karte, Kreditkarte, online-Banking und Mobiltelefon. Letztendlich wollte die Anruferin die Kontonummer der 69-Jährigen wissen. Diese schaltete schnell, lehnte ab und legte unverzüglich auf. Im Anschluss informierte die 69-Jährige die Polizei.

96-Jährige lässt sich nicht täuschen

Ludwigshafen (ots) – Am Vormittag des 13.09.2018 wurde eine 96-Jährige aus Ludwigshafen von einer unbekannten Frau angerufen, die sich als deren Nichte ausgab. Die Anruferin verwickelte die 96-Jährige in ein Gespräch und bat schließlich um eine finanzielle Hilfe in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Zunächst sagte die 96-Jährige zu, zur Bank zu gehen. Doch dann kamen ihr Zweifel. Als die vermeintliche Nichte erneut anrief, um sich zu erkundigen, ob das Geld schon abgeholt sei, verneinte die Seniorin und legte auf. Irritiert wendete sie sich an eine Nachbarin, die sofort die Polizei verständigte.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Bürocontainer

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Zeit zwischen dem 12.09.2018, 20 Uhr und 13.09.2018, 6 Uhr, das Toilettenfenster eines Bürocontainers in der Straße am Unteren Rheinufer auf. Durch das Fenster betraten die Täter den Container, durchwühlen dort Schränke und Schubladen. Entwendet wurde dem ersten Eindruck nach nichts. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Fassade der Realschule plus besprüht

Ludwigshafen (ots) – Mit silberner Sprühfarbe beschmierten Unbekannte in der Nacht vom 11.09.2018. 18 Uhr auf den 12.09.2018, 7 Uhr, die Fassade der Realschule plus in der Sternstraße.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Tatnacht im Bereich der Schule Personen oder Fahrzeuge beobachtet und kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.