Pirmasens: Regina Zimmermann liest am 09. Oktober 2018 aus ihren Glossen, Satiren und Kolumnen

Auf Glossen und Satiren aus der Feder von Regina Zimmermann darf sich das Publikum am 9. Oktober 2018 im Carolinensaal freuen. (Foto: privat)
Auf Glossen und Satiren aus der Feder von Regina Zimmermann darf sich das Publikum am 9. Oktober 2018 im Carolinensaal freuen. (Foto: privat)

Pirmasens – Auf Einladung der Stadtbücherei liest Regina Zimmermann am Dienstag, 9. Oktober 2018, im Carolinensaal am Buchsweiler-Tor-Platz aus ihren Kolumnen, Glossen und Satiren. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

„Der tägliche Alltagswahnsinn liefert die Geschichten von alleine, alles was ich mache, ist, die Ohren aufzusperren und das Ganze zu Papier zu bringen, auch wenn das ein oder andere natürlich auf die Spitze getrieben wird“, beschreibt Regina Zimmermann ihre Tätigkeit als Autorin.

Seit Jahren arbeitet sie freiberuflich für eine Tageszeitung, wo sich besonders ihre Glossen – humoristische, manchmal bissige Betrachtungsweisen zu alltäglichen Ärgernissen und unfreiwilliger Situationskomik – großer Beliebtheit bei den Lesern erfreuen. Im Hauptberuf arbeitet Regina Zimmermann als Sozialpädagogin bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Pirmasens-Südwestpfalz. Eine Berufswahl, die sie immer wieder zu neuen Geschichten inspiriert.

Neben ihren Glossen, Satiren und Kolumnen, die sie bei der Lesung zum Besten gibt, hat die Mitt-Fünfzigerin, die in ihrer Freizeit viel reist und täglich mit ihren Hunden langen Spaziergänge durch den Wald macht, einige E-Books veröffentlicht, aus denen sie ebenfalls Auszüge lesen wird: Von Smartphone-Zombies, über Hundehalter zu täglichen Ärgernissen und mit den lieben Freunden und Kollegen wie auch einige Schmankerl aus dem Alltag eines Sozialarbeiters sowie ein Auszug aus einem Stück, das davon handelt, wie es wäre, wenn man sein Leben noch einmal Leben könnte.

Auf einen Blick: Die Stadtbücherei veranstaltet am Dienstag, 9. Oktober 2018, eine Lesung mit Regina Zimmermann. Die Veranstaltung im Carolinensaal am Buchsweiler-Tor-Platz beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ab 19 Uhr bei freier Platzwahl. Im Anschluss besteht bei einem Sektempfang Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen mit der Autorin. Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro sind ab Montag, 17. September 2018, im Vorverkauf bei der Stadtbücherei Pirmasens erhältlich. Die Einrichtung in der Dankelsbachstraße ist montags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, dienstags und mittwochs durchgehend von 10 bis 16 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Verbindliche Reservierungen sind unter der Rufnummer 06331/842359 oder per E-Mail unter stadtbuecherei@pirmasens.de möglich. www.pirmasens.de/buecherei