Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Beim Türöffnen Radfahrer übersehen

Ludwigshafen (ots) – Ein 57-Jähriger hielt gestern Morgen, 12.09.2018, um 8.45 Uhr, mit seinem Lkw am rechten Fahrbahnrand in der Hohenzollernstraße. Als er aus dem Lkw aussteigen wollte, öffnete er die Fahrertür ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dadurch übersah er den 39-jährigen Radfahrer, der auf der Hohenzollernstraße unterwegs war. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Er musste zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden.

81-Jähriger lässt sich nicht täuschen

Ludwigshafen (ots) – Per Notruf meldete am 12.09.2018 gegen 11 Uhr ein 81-jähriger Ludwigshafener, dass er soeben von einem Enkeltrickbetrüger angerufen worden sei. Der Anrufer habe gefragt, ob der 81-Jährige wisse, wer am Telefon sei. Daraufhin habe er im ersten Moment vermutet, dass es sich bei dem Anrufer um seinen Enkelsohn handle und dessen Namen genannt. Dies bejahte der Anrufer und gab an, gerade bei einem Notar in Frankfurt am Main zu sein, da er eine Eigentumswohnung kaufen möchte. Schnell bemerkte der 81-Jährige dann, dass es sich bei der der Stimme des Anrufers, nicht um die seines Enkels handelt. Er beendete das Gespräch, bevor eine Geldforderung gestellt wurde.

(Ludwigshafen) – Radfahrer bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 12.09.2018, um 10 Uhr, kam es aufder Kreuzung Rheinuferstraße / Hemshofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Radfahrer war auf dem Radweg der Hemshofstraße, ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Rheinunferstraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Radfahrers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der 79-Jährige stürzte und verletzt sich leicht.