Patient schlägt um sich, Polizeibeamter leicht verletzt 

Bad Dürkheim – Am 09.01.16, gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizei von Mitarbeitern des Krankenhaus Bad Dürkheim darüber informiert, dass ein 19-jähriger Patient, der am Nachmittag im bewusstlosen Zustand zur Behandlung eingeliefert worden war, nach seinem Erwachen randaliert und sich alle medizinischen Zugänge entfernt habe. Danach habe er das Krankenhaus verlassen, obwohl es einer dringenden medizinischen Behandlung bedurfte.

Durch die Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim konnte ein junger Mann, auf den die Beschreibung zutraf in der Salinenstraße angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Feststellung seiner Personalien wurde der Mann zunehmend aggressiver und schlug plötzlich auf einen Polizeibeamten mit der Faust ein. Hierdurch wurde der Polizeibeamte glücklicherweise nur leicht verletzt.

In der Folge gelang es den 19-Jährigen zu überwältigen und zu fesseln. Da er gegenüber den Beamten einen verwirrten Eindruck machte und eine Behandlung im Krankenhaus ablehnte, wurde er in eine Fachklinik in Bad Dürkheim eingeliefert. 

Der 19-Jährige war bereits am Tage zuvor in Bad Dürkheim, im Triftweg in Erscheinung getreten. Dort hatte er einem 38-jährigen Mann ohne jegliche Vorwarnung einen Schlag ins Gesicht versetzt. Das Opfer wurde dadurch leicht verletzt.