Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim (Rund um den Wurstmarkt)

Bad Dürkheim (ots) – Handy geraubt

Am 12.09.18, gegen 02:10 Uhr, wurde die Polizei Bad Dürkheim von einem 70-jährigen Mann darüber informiert, dass er bereits am 11.09.18, zw. 20:00 – 21:00 Uhr, auf dem Nachhauseweg vom Wurstmarkt, im Bereich der Saline, zwischen Isenach und Gutleutstraße von einem unbekannten Täter einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten habe und er zu Boden gegangen sei. Danach sei ihm sein mitgeführtes schwarzes Handy “Huawei P8 lite” geraubt worden. Der Mann begab sich nach der Tat zunächst in ein Krankenhaus und ließ sich seine Kopfplatzwunde versorgen. Anschließend informierte er die Polizei.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Wachenheim -Geparkte Pkw und Hauswand beschädigt

Wachenheim (ots) – Ein 91-jähriger Mann blieb am 11.09.18, gegen 09:20 Uhr, beim Ausparken in der Weinstraße zunächst mit dem linken Vorderreifen in einem Blumenbeet hängen. Beim dem Versuch aus dem Blumenbeet frei zu kommen gab er zu viel Gas und stieß rückwärtsfahrend gegen zwei geparkte Pkw. Anschließend legte der ältere Mann, der aufgrund der Kollision vermutlich einen Schock erlitten hatte den Vorwärtsgang ein, beschleunigte abermals zu stark und prallte nun gegen eine Hauswand. Der Fahrzeugführer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Er und seine Beifahrerin wurden jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Bad Dürkheim – Fehler beim Abbiegen – hoher Schaden

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.09.18, gegen 16:35 Uhr, befuhr ein 18-jähriger SEAT-Fahrer die B 271 von Gewerbegebiet Bruch kommend in Richtung Wachenheim. An der Ausfahrt von der B 271 zur Mannheimer Straße bog er nach links ab ohne auf eine entgegenkommende 28-jährige VW- Fahrerin zu achten und es kam zum Unfall. Bei dem Unfall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Grünstadt – Betrunkener beleidigt Polizeibeamte am Bahnhof

Grünstadt, Friedrich-Ebert-Straße, 11.09.2018, 13:15 Uhr (ots) – Passanten meldeten einen Betrunkenen am Grünstadter Bahnhof, der die Leute anpöbeln würde. Beamte der PI Grünstadt stellten einen 41-Jährigen aus Ludwigshafen fest, der kräftig dem Bier zugesprochen hatte. Da dieser kein Fahrgast war und sich somit unberechtigt am Bahnhof aufhielt, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten mit üblen Schimpfwörtern. Dem Platzverweis kam er erst nach, als ihm die Gewahrsamnahme angedroht wurde.

Grünstadt – “Sportlicher” Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Grünstadt, Leininger Center in der Kirchheimer Straße, 11.09.2018, 16:40 Uhr (ots) – Eine 62-jährige PKW-Fahrerin befuhr den Parkplatz vorm Toom-Markt und suchte eine Parkmöglichkeit, als sie von einem jungen Mercedes-Fahrer rasant überholt wurde. Offensichtlich ging es dem jungen Fahrer nicht schnell genug. Die 62-Jährige erschrak wegen des Überholmanövers und bremste abrupt ab. Ein dritter PKW-Fahrer fuhr dabei auf deren stehenden PKW auf. Der junge Mercedes-Fahrer hatte sich zwischenzeitlich quer vor einen Behindertenparkplatz gestellt, um Einkäufe zu machen. Als er bei seiner Rückkehr von den Unfallbeteiligten auf das Eintreffen der Polizei angesprochen wurde, streckte er seine Zunge raus und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An den beiden PKW entstand Sachschaden (insges. ca. 1000 EUR).

Grünstadt – “Falscher” Polizeibeamter – Enkelin hilft ihrer Oma

Carlsberg, bis 06.09.2018 (ots) – In den vergangenen Wochen haben mehrfach “falsche” Polizeibeamte bei der 79-Jährigen Geschädigten angerufen. Eine rumänische Diebesbande wolle bei ihr einbrechen und man müsse ihr Haus versiegeln. Die Anrufer hatten verschiedene Vorwahlen – auffällig: alle Telefonnummern endeten mit der 110. Als die 23-jährige Enkelin dies mitbekam, stellte sie die Telefonate ab und gab ihrer Oma Verhaltenstipps. Die 23-Jährige erstattete am 11.09.2018 im Namen der Geschädigten Anzeige gegen unbekannt.