Karlsruhe: Brandeinsatz in der Grabener Allee

Karlsruhe – Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 11.09.18 um 04.58 Uhr in die Grabener Allee gerufen. Beim Eintreffen des Löschzuges brannte der Dachstuhl eines Vereinsheimes in der Grabener Alle. Aufgrund der Lage wurden weitere Kräfte nachgefordert.

Der erste vorgehende Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Objekt und ging in das Obergeschoss zur Personensuche und Brandbekämpfung vor. Die Drehleiter wurde für die Brandbekämpfung von aussen in Stellung gebracht. Der Verbleib des Wohnungsmieters konnte nach kurzer Zeit durch die Polizei geklärt werden. Er befand sich bereits an seinem Arbeitsplatz. Aufgrund der Brandausbreitung im Dachgeschoss waren umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Es wurden insgesamt acht Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.