Tödlicher Verkehrsunfall

Bad Dürkheim – Am Montag, den 11.01.2015, gegen 18.17 Uhr ereignete sich auf der B 37 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen der Kanalstraße und der Bruchstraße ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Eine 72-Jährige Fußgängerin aus Mannheim lief, aus ungeklärten Gründen, auf dem Mittelstreifen der B 37 in Richtung Bruchstraße. Die Frau war dunkel gekleidet, es regnete. Ein 65-Jähriger Kraftfahrer aus Eisenberg fuhr mit seinem PKW ebenfalls in Richtung Bruchstraße und sah die Fußgängerin zu spät. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin mit dem Kopf gegen die Windsschutzscheibe des PKW geschleudert. Eine durch den Notarzt eingeleitete Reanimation war erfolglos. Die Frau verstarb in der BG-Unfallklinik Ludwigshafen an ihren Verletzungen.

Die B 37 war in beide Richtungen für 90 Minuten gesperrt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Im Einsatz befanden sich 11 Beamte der Polizei und 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Nachtrag:
Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die 72-jährige Frau am Nachmittag des 11.01.16 durch Angehörige beim Polizeipräsidium Mannheim als vermisst gemeldet worden war, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet. Wie sie nach Bad Dürkheim gekommen ist, konnte nicht geklärt werden.