Mit über zwei Promille LKW begegnet

Odenbach (ots) – Selbst der stark betrunkene 56-jährige PKW-Fahrer ist am Montagnachmittag durch den ihm entgegenkommenden LKW beeindruckt worden.

Der Fahrer eines PKW, Ford-Focus, hatte um 14:45 Uhr die Hauptstraße in Richtung Adenbach befahren. Im Übergang zur Adenbacher Straße war ihm ein LKW entgegen gekommen. Der 56-Jährige wich von der ihm entgegenkommenden Fahrzeugmasse mit seinem Fahrzeug nach rechts aus, kreuzte den dortigen Fußgängerweg und kollidierte mit einem geparkten PKW. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der PKW-Fahrer war bis zur Entnahme der Blutprobe zur beweiserheblichen Feststellung seines Alkoholspiegels unverletzt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Promillewert indiziert, dass der 56-Jährige erhebliche Anstrengungen unternehmen muss, die Fahrerlaubnis wieder zu erlagen.