Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach: Vom Gegenverkehr geblendet

Offenbach (ots) – 10. September 2018, 20.40 Uhr Ein 19-jähriger Landauer befuhr am Montagabend in seinem silbernen Opel Astra die Landstraße zwischen Landau-Mörlheim und Offenbach. Auf halber Strecke kam ihm ein Pkw entgegen. Der Opel-Fahrer wurde durch falsch eingestellte Scheinwerfer geblendet und erkannte im letzten Augenblich, dass der Entgegenkommende auf seiner Seite fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Landauer aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kam rund 50 Meter weiter im Feld zum Stehen. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er sich den Außenspiegel und den Spoiler. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang bestätigen und Angaben über das unbekannte Auto machen können. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 06341- 2870 erreichbar.

Altdorf – Unfallflucht 1

Altdorf (ots) – Eine 85-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Edenkoben touchierte gestern Mittag (10.09.2018, 14.50 Uhr) in der Hauptstraße beim Vorbeifahren einen am Straßenrand geparkten PKW und setzte ihre Fahrt fort, bis sie von einem Zeugen angehalten werden konnte. Der Gesamtschaden wird auf 8.500 Euro beziffert. Neben einer Strafanzeige wegen Unfallflucht wird die Polizei die Führerscheinstelle informieren. Nach dem StVG muss sie Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung erforderlich ist.

Klingenmünster: Betrunkene Autofahrerin beschädigte mehrere parkende Fahrzeuge

Klingenmünster (ots) – Am frühen Montagnachmittag versuchte eine 71jährige Frau aus dem Landkreis Südliche Weinstraße mit ihrem Mercedes auf dem Besucherparkplatz beim Pfalzklinikum einzuparken. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und beschädigte drei geparkte Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Bergzabern bei der Frau deutlich Alkoholeinfluss, was durch einen Alkotest vor Ort auch bestätigt wurde. Sie musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf ca. 4000.-Euro geschätzt. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel. 06343-9334-0 zu melden.

Edenkoben – Unfallflucht 3

Edenkoben (ots) – Zwischen 7 Uhr und 15 Uhr wurde gestern (10.09.2018) im Neuweg ein blauer Ford Focus beschädigt. Das Auto stand geparkt am Fahrbahnrand. Vermutlich beim Vorbeifahren kollidierte ein unbekannter Autofahrer mit dem Fahrzeug und beschädigte dabei die Stoßstange. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Kleines Feuer

Edenkoben (ots) – Am frühen Morgen (11.09.20118, 01.11 Uhr) kam es auf dem Parkplatz in der Radeburger Straße gegenüber dem Altenheim “Ludwigshöhe” zu einem kleinen Gebüschbrand, ausgelöst vermutlich durch eine Zigarettenkippe. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das kleine Feuer schnell löschen.