Maikammer: Jazz-Matinee im Kulturhof 1590 am 23. September 2018

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Maikammer – Am 23. September 2018, von 11 bis 14 Uhr, veranstaltet die Gemeinde Maikammer im Rahmen des Kulturprogramms 2018 eine Jazz-Matinee im Kulturhof 1590, Hartmannstraße 14, in Maikammer.

Das Quartett 4JAZZ aus Neustadt an der Weinstraße wird die Matinee mit Swing und Jazz bereichern, wobei die Musiker zwischen individuellen Improvisationen und gekonntem Zusammenspiel variieren werden. Die Besucher erwartet eine Jazz-Matinée mit einem bunt gemischten Programm von Jazz bis Pop. Ein besonderes Augenmerk hat die Band darauf gelegt, Pop-Songs in ein Jazz-Cover zu verwandeln und bedient sich dabei sowohl bei Künstlern wie Jamie Cullum, Max Mutzke oder auch der angesagten Band „Post Modern Jukebox“ als auch zahlreichen selbst arrangierten Cover-Songs. Diese Interpretationen sorgen immer wieder für erstaunte Blicke der Zuhörer, da sowohl Stilistik als auch Tonart und Takart variieren, nach ein bisschen Hinhören und Überlegen schnell aber jeder das eigentliche Stück heraushört.

Rebecca Senck (Gesang, Saxophon, Piano) studiert seit 2013 an der Hochschule für Musik Saar Schulmusik mit dem Hauptfach Jazzgesang bei Anne Czichowsky und Improvisationsunterricht bei Ralph „Mosch“ Himmler. Neben 4jazz ist sie in der Jazz-Combo der HfM Saar, der Allstar Big Band Neustadt, dem Duo „The Two Of Us“ und dem Rebecca Senck Quartett zu hören.

Florian Haubold (Piano, Saxophon) spielt seit seiner Kindheit Klavier und Saxophon, wobei er unter anderem von Michael Gilb (Saxophon) und Frank Schäffer (Piano) unterrichtet wurde. 2008 war er Mitgründer von 4jazz, 2011 wurde er Teil der Allstar Big Band und seit 2013 spielt er in der Uni Big Band Kaiserslautern, die 2016 den zweiten Platz im Deutschen Orchesterwettbewerb erreichte.

David Schmidt (Schlagzeug) trommelte bereits im Schulalter in den dortigen Big Bands inklusive Auftritten in Porto (Portugal), Budapest (Ungarn) und Boston (USA). 2008 war er Mitgründer der Band 4jazz und ist seit 2011 Mitglied der Allstar Big Band, die 2013 zweitbeste Nachwuchs-Big-Band Rheinland-Pfalz wurde. David wurde unterrichtet von Walter Mohr, Jan Mischon, Mischa Becker und Jost Nickel.

Christian Lang (am Bass) lebt seit 2008 in Maikammer und ist Schüler des Mannheimer Ausnahmebassisten Philipp Rehm. Er spielt die Instrumente E-Bass, Kontrabass, Stick, Bass-Synth, Tuba und Sousaphon. Seine musikalischen Stationen sind Double Dutch, Full of Blue, Basis, Jocke Nerz Bigband, Cool Cats Orchestra, Just For Funk, Jazz We Can, Too Ugly For Showbizz, Derkem City Soulists, Bathhouse Band, Soko Ska, new brass Bigband, Fake Five, die Allstar Bigband Neustadt und 4-Jazz.

Das Team des Kulturhofes bewirtet die Gäste mit kleinen Köstlichkeiten aus der Küche sowie einer großen Auswahl an Weinen. Genießen Sie mit uns einen gemütlichen Sonntagmorgen im Frühherbst.

Sonntag, den 23. September 2018, 11.00 Uhr (Einlass: 10.30 Uhr)

Veranstaltungsort:
Kulturhof 1590, Hartmannstraße 14, 67487 Maikammer
Eintritt: 10,00 €
Ein Glas Begrüßungssekt im Eintrittspreis enthalten.

Kartenvorverkauf:

über www.ticket-regional.de und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen,
u.a. bei: Büro für Tourismus Maikammer, Johannes-Damm-Straße 11, 67487 Maikammer
Schreibwaren Pfeiffer, Weinstraße Nord 37, 67487 Maikammer,
Media Markt Neustadt, Chemnitzer Straße 33, 67433 Neustadt an der Weinstraße,
Tabak-Weiss, Hauptstraße 61, 67433 Neustadt an der Weinstraße,
Büro für Tourismus, Marktstraße 50, 76829 Landau,
Lutz Tickets und Event Service, Wormser Straße 22a, 67346 Speyer