Der Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Mosbach: Fahrradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Ein 19-Jähriger erlitt am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, leichte Verletzungen als er  mit seinem Fahrrad die Forststraße abwärts in Richtung Mosbacher Innenstadt fuhr. Im Bereich einer Kurve stürzte der junge Mann mit seinem Zweirad bei regennasser Fahrbahn. Er musste zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mosbach: Nach Spiegelstreifer weitergefahren

Ein 56-Jähriger fuhr am Montagmorgen, gegen 06.50 Uhr, mit seinem Toyota Avensis die Straße "Waldsteige" vom Hardhof kommend in Richtung Mosbach. Auf halber Strecke kam  ihm das Fahrzeug eines Unbekannten entgegen. Die Wagen streiften sich bei der Vorbeifahrt aneinander mit den Außenspiegeln. Der 56-Jährige hielt am Ortseingang Mosbach und fuhr anschließend die Strecke zurück, ohne den Unbekannten und sein Fahrzeug anzutreffen. Am Toyota entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden. Die Polizei Mosbach bittet Zeugen des Unfalls und den gesuchten Fahrer sich unter 06261-8090 zu melden.

Adelsheim: Unbekannter nach Unfall gesucht

Ein Unbekannter soll am Montag, gegen 17.45 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 292 einem 65-Jährigen und dessen Renault Kangoo auf der falschen Fahrbahnseite entgegengekommen sein. Der 65-Jährige, der aus Osterburken in Richtung Adelsheim unterwegs war, wich mit seinem Pkw nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu erhindern. Dabei stießen die Reifen gegen einen Bordstein und das Fahrzeug überschlug sich. Es kam in einem Graben zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der Renault-Fahrer keine Verletzungen,  jedoch entstand an seinem Pkw Sachschaden in Höhe von geschätzt mehreren Tausend Euro. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Osterburken weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei Buchen bittet unter 06281-9040 um Zeugenhinweise.

Buchen: Einbrecher im Rathaus

Unbekannte verschafften sich vermutlich in der Nacht auf Montag gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Buchener Rathauses. Sie brachen ein Fenster auf und durchsuchten anschließend mehrere Büroräume nach Stehlenswertem. Die Diebe entwendeten nach bisherigem Kenntnisstand jedoch nur einen geringen Münzgeldbetrag, einen Speicherstick und einen Schlüssel. Vermutlich aufgrund von abgeschlossenen Zwischentüren brachen die Täter die weitere Tatausführung ab und konnten unerkannt flüchten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.