Bei Verhaftung massiv Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots) – Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, haben Polizeibeamte am späten Montagnachmittag einem jungen Mann im östlichen Stadtgebiet einen Besuch abgestattet. Der 23-Jährige wusste, dass er nun entweder die gerichtlich geforderte Summe in vierstelliger Höhe bezahlen oder aber alternativ eine Freiheitsstrafe absitzen muss, dennoch leistete er massiven Widerstand und drohte sogar, sich etwas anzutun.

Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als die Wohnungstür des jungen Mannes einzutreten. Der 23-Jährige konnte  schließlich im Treppenhaus fixiert werden. Bei den Widerstandshandlungen wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt; sie konnten aber ihren Dienst fortsetzen.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes wurde Cannabissamen gefunden und sichergestellt. Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz kommt deshalb auf den 23-Jährigen eine neue Strafanzeige zu.

Der junge Mann wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen. Sein Vater bezahlte schließlich die geforderte Summe, so dass der 23-Jährige am Abend wieder nach Hause entlassen wurde.