Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Kirchheim/Weinstraße, Weinstraße Nord, 09.09.2018, 15:30 Uhr (ots) – Ein 51-jähriger PKW-Fahrer und ein 31-jähriger Motorradfahrer fuhren auf der B 271 von Bad Dürkheim kommend durch Kirchheim. Als der PKW-Fahrer nach links auf einen Parkplatz einbiegen wollte, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Der Zweiradfahrer touchierte die linke Fahrerseite des PKW, geriet ins Schlingern und stürzte mit seinem Motorrad. Der 31-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR.

Grünstadt – Einbruch im Gewerbegebiet Grünstadt

Grünstadt, Dieselstraße, 09.09.2018, 04:30 – 22:00 Uhr (ots) – Ein unbekannter Einbrecher (vermutlich Einzeltäter) warf im Laufe des 09.09.2018 die Fensterscheibe einer Druckerei in der Dieselstraße ein, wodurch er in das Objekt gelangte. Im Innern wurde eine Notausgangstür verkeilt und eine Tür zu einem Mitarbeiterbüro eingetreten. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der Täter verließ das Gebäude durch die Notausgangstür. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 3000 EUR.

Grünstadt – Mehrere PKW in Dirmstein beschädigt

Dirmstein, Metzgergasse, Nacht zum 08.09.2018 (ots) – Während der Weinkerwe in Dirmstein wurden in der Nacht zum 08.09.2018 in der Metzgergasse mindestens zwei geparkte PKW beschädigt. An einem PKW wurde die hintere linke Fahrzeugseite zerkratzt, an einem zweiten PKW die Motorhaube. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1800 EUR. Nach Angaben der Geschädigten soll es auch noch ein weiteres beschädigtes Auto geben.

Weisenheim am Sand – Einbruch in Bauhof

Weisemheim am Sand (ots) – Bisher unbekannte Tä. hebelten in der Nacht zum 08.09.18 an dem Bauhof im Schafweideweg ein Fenster auf, durchsuchten sämtliche Büroräume und brachen mehrere Mitarbeiterspinde auf. Nach bisherigen Feststellungen entwendeten sie u.a. mehrere Hundert Euro, ein Handy, eine Digitalkamera, Computerzubehör und eine Taschenlampe. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Freinsheim – Einbruch in Autowerkstatt

Freinsheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum 09.09.18 zwei Hoftore auf, begaben sich in einen Werkstattraum und entwendeten aus diesem u.a. vier Reifen samt Felgen, einige Felgen ohne Reifen, einen Laptop und BOSE – Lautsprecher. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Grünstadt – PKW brennt aus

Ebertsheim, Eisenberger Straße, 09.09.2018, 05:40 Uhr (ots) – Durch die Rettungsleitstelle wurde der Brand eines PKW in Ebertsheim mitgeteilt. Der geparkte Kleinwagen des 43-jährigen Geschädigten fing im Bereich des Motorraums Feuer, das sich auch auf die Fahrerkabine ausbreitete. Ein Gutachter soll mit der Ermittlung der Brandursache beauftragt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 4000 EUR. Wir werden nachberichten.