Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Anrufe durch angebliche Polizeibeamte

Kirn (ots) – Über das Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kirn wiederholt zu Anrufen bei Seniorinnen durch Personen, welche sich als Polizeibeamte ausgaben. Auf dem Telefondisplay erscheint meist eine generierte Rufnummer, die den Anschein erwecken soll, das Telefonat komme von einer Behörde. Die Anrufer gaukeln jeweils vor, man sei einer Einbrecherbande auf der Spur, die es auf Wertsachen und Bargeld der älteren Herrschaften abgesehen hätte. Deshalb müsse man vorbeikommen, um die Sachen zur Sicherung vorübergehend in Verwahrung zu nehmen. Die Polizei rät dringend dazu, den Anrufern keinerlei Informationen preiszugeben, die Telefonate zu beenden und umgehend die örtliche Polizeidienststelle über den Vorfall zu informieren.

Warnung – Fragwürdige Handwerker unterwegs

Bad Kreuznach (ots) – In letzter Zeit kommt es im Dienstgebiet der Polizei Bad Kreuznach häufiger vor, dass angebliche Handwerker bei zumeist älteren Menschen vorsprechen, um dringende Reparaturarbeiten am Haus durchzuführen. Die Männer führen Arbeiten am Haus aus und lassen sich gut dafür bezahlen. Die ausgeführten Arbeiten sind meist nicht notwendig und zudem von minderer Qualität. Daher der Hinweis: Wenn Sie keine Handwerker bestellt haben, fordern Sie die Personen auf die Arbeiten zu unterlassen und rufen Sie die Polizei! Lassen Sie die Personen niemals ins Haus! Achten Sie auf die mitgeführten Fahrzeuge!

Hochstetten-Dhaun: Ortstafel umgefahren

Hochstetten-Dhaun (ots) – Ein 19-Jähriger war mit seinem Pkw auf der K 9 zwischen Kirn und dem Karlshof unterwegs. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug in einem unaufmerksamen Moment am Ortsbeginn vom Karlshof nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Schildermast eines Verkehrszeichens (Ortstafel). Sowohl das Schild als auch der Pkw wurden erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.