Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch Autoverwertung Schäfer

Altenglan (ots) – In dem Zeitfenster vom 07.09.2018 (Fr.), 17:30 Uhr auf den 08.09.2018 (Sa.), 08:45 Uhr wurde wieder in das Gelände der Autoverwertung Schäfer in Altenglan, Industriestraße eingebrochen.

Hierbei wurden u. a. mehrere Autoaltbatterien, sowie Alufelgen mit und ohne Bereifung entwendet. Dies erforderte offensichtlich den logistischen Aufwand, das Diebesgut mobil vom Tatort weg zu transportieren.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der der Tel.-Nr.: 06381-919-0.

Vater und Sohn verletzten sich bei Motorradunfall

Brücken (ots) – In den Mittagsstunden des 08.09.2018 (Sa.) verunfallte in der Paulengrunder Straße, in Brücken ein Vater mit seinem Sohn auf seinem Motorrad.

Dieser wollte an einer auf seiner Fahrbahnseite befindlichen und die Fahrbahn verengenden Baustelle vorbeifahren und wechselte hierfür trotz Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn. Es folgte eine Frontalkollision zwischen dem Motorrad und dem entgegenkommenden PKW.

Neben dem entstanden Sachschaden verletzten sich hierbei der Motorradfahrer und sein 16 jähriger Sohn schwer, so dass beide nach entsprechender Erstversorgung in das Uniklinikum Homburg verbracht wurden.

Eine Lebensgefahr bei beiden Personen soll nicht bestanden haben. Der Notarzt wurde mittels Rettungshubschrauber eingeflogen.

Die Polizei Schönenberg-Kübelberg sucht in dieser Sache noch Verkehrsunfallzeugen, die sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 06373-822-0 geben können.