Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag kam es auf der A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde.

Der Fahrer eines Sattelzuges, der in Richtung Mannheim unterwegs war, fuhr gegen 8.30 Uhr, nahezu ungebremst auf den Anhänger eines verkehrsbedingt langsam fahrenden  Lkw auf. Hierbei wurde das Führerhaus des Auffahrenden stark beschädigt und der Fahrer schwer verletzt. Der Verletzte wurde inzwischen aus dem Führerhaus befreit und in eine Klinik gebracht.

Durch den Aufprall löste sich der auf dem Anhänger befestigte Container und fiel auf die Fahrbahn. Bis zur Bergung, die bis voraussichtlich bis zum Mittag andauern wird, ist nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Derzeit staut sich der Verkehr bis auf eine Länge von 6 km. Das Stauende befindet sich in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Steinsfurt.

Schwer verletzt im Lkw eingeklemmt

13:20 Uhr

A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwer verletzter Fahrer, rund 200.000,- Euro Sachschaden und ein Rückstau von ca. 6 km Länge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der A6 in Höhe der Abfahrt Sinsheim.

Der 44-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr gegen 8.30 Uhr nahezu ungebremst auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw auf, der verkehrsbedingt mit verminderter Geschwindigkeit in Richtung Mannheim unterwegs war.

Bei dem Aufprall wurde das Fahrerhaus des Sattelzuges stark beschädigt und vom Fahrzeug abgerissen. Der eingeklemmte 44-Jährige wurde von der Feuerwehr Sinsheim geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Container, der sich auf dem Anhänger des Lkw befunden hatte, wurde aus der Verankerung gerissen und fiel auf die Fahrbahn. Der 27-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Bis zur Bergung des Verletzten und während der Landung des Hubschraubers war die A6 in Fahrtrichtung Mannheim bis ca. 10.30 Uhr voll gesperrt. Danach konnte die Unfallstelle zweispurig passiert werden. Bis zur Verladung des Containers bleibt eine Fahrspur bis ca. 14 Uhr gesperrt. Im Stadtgebiet Sinsheim kam es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen, da auch die Anschlussstelle Sinsheim bis ca. 11 Uhr gesperrt war.

LKW-Fahrer verstorben

Nachtrag vom 12.01.16

A6, Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – 

Wie die behandelnde Klinik am heutigen Abend mitteilt, erlag der 44-jährige LKW Fahrer, der am gestrigen Tage mit seinem Sattelzug auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren war, trotz intensivmedizinischer Behandlung seinen schweren Verletzungen.