Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gewalt in engen sozialen Beziehungen und Widerstand gegen Polizeibeamte

Hettenleidelheim, Im Windeck, 06.09.2018, 21:40 Uhr (ots) – Durch einen Zeugen wurden Schreie einer Frau aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Streife stellte einen aggressiven 22-Jährigen fest, der zuvor gewalttätig gegenüber seiner Lebensgefährtin wurde. Auch ein 9-Monate altes Kind war beeinträchtigt. Der Aggressor drohte den Beamten unmittelbar mit Schlägen, falls diese die Wohnung nicht verlassen. Dabei versuchte er auch, die Beamten aus der Wohnung zu drängen und die Tür zu schließen. Aufgrund seines Zustandes war mit weiteren Straftaten zu rechnen, weshalb der unter deutlichem Alkoholeinfluss stehende 22-Jährige in Gewahrsam genommen werden sollte. Hiergegen setzte er sich zur Wehr. Der Widerstand wurde u.a. durch den Einsatz von Pfefferspray beendet. Durch das Pfefferspray wurden sowohl Angreifer, als auch die Beamten, verletzt. Die Beamten konnten ihren Dienst später fortsetzen.