Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lkw festgefahren

Busenberg (ots) – Am 07.09.2018, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 53 Jahre alter Lkw Fahrer mit Anhänger (40 Tonnen) die Hauptstraße in Busenberg aus Richtung Bad Bergzabern kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte, obwohl dies zuvor mehrfach durch Verkehrsschilder verboten war. Aufgrund der Baustelle in der Ortsmitte konnte er nicht durch den Ort hindurch fahren. Er versuchte deshalb an einer Einmündung zu wenden. Dies misslang jedoch und er stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen gemauerten Torpfosten, wodurch dieser beschädigt wurde. Da ein Wenden unmöglich war, wurde er von einer Streife durch den Ort gelotst.

Streit unter Frauen

Rodalben (ots) – In der Nacht zum Samstag, gegen 01:11 Uhr, gerieten zwei Frauen, vor einer Kneipe in der Straße Am Spiegelbrunnen, zunächst in einen verbalen Streit. In Folge des Streites riss die 43 Jährige Beschuldigte der 21 Jährigen Geschädigten ein großes Büschel Haare aus. Danach informierte die Geschädigte die Polizei, welche die Strafanzeige aufnahm und die Gemüter vor Ort beruhigte.

Versuchter Wohnungseinbruch

Rodalben (ots) – Am Freitagabend in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21:50 Uhr versuchten bislang noch unbekannte Täter die Wohnungseingangstür der 51 Jährigen Geschädigten aufzubrechen. Zuvor gelangten die unbekannten Täter, vermutlich über die unverschlossene Haupteingangstür in den Flur des Mehrfamilienhauses. Als die Geschädigte nach Hause zurückkam bemerkte sie Hebelspuren im Bereich des Schließzylinders. Wer im Zusammenhang mit diesem versuchten Einbruchsdiebstahl verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise auf den/die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.