Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betriebsunfall Firma Beinbrech mit schwerverletzter Person

Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen von Reinigungsarbeiten an einem Betonmischer lief dieser plötzlich an, als sich gerade ein 49- jähriger Mitarbeiter der Firma in dem Betonmischer befand. Der Mitarbeiter wurde samt seinen Beinen eingeklemmt und zog sich mehrere offene Brüche am rechten Oberschenkel zu, war jedoch ansprechbar. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte mittels Rettungshubschrauber in die BG Klinik nach Ludwigshafen verbracht. Zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme war nicht mit dem Ableben des Geschädigten zu rechnen. Nach derzeitigem Sachstand kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Der Betriebsunfall ist wahrscheinlich auf menschliches Versagen (fehlerhafte Bedienung der Elektronik seitens eines anderen Mitarbeiters) zurückzuführen.

Mehrere Verstöße gegen das BtMG auf einmal aufgedeckt

Bad Kreuznach, Kohlenweg (ots) – Am Freitagabend, gegen 22:40 Uhr, meldete ein Anwohner, dass es im Bereich des Diakonie-Parkhauses aktuell zu einer Sachbeschädigung kommen würde. Die eintreffenden Beamten konnten zwar keine Sachbeschädigung feststellen, allerdings fanden sie bei drei anwesenden Personen Betäubungsmittel vor. Ein 18-jähriger Bad Kreuznacher führte sogar eine größere Menge Marihuana mit sich. Die beiden anderen Personen lediglich eine geringe Menge. Auf alle kommt jetzt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das BtMG zu. Zusätzlich wurden sie erkennungsdienstlich behandelt.

Alkohol, Drogen und verschiedene “Führerscheinprobleme”

B420 bei Fürfeld (ots) – Eine Streife der Polizei Bad Kreuznach führte am frühen Samstagmorgen, gegen 02:10 Uhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der B420 bei Fürfeld durch. Kontrolliert wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach. Der junge Mann gestand, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen war. Zudem bestand der Verdacht, dass der 22-Jährige unter BtM-Einfluss den Pkw geführt hatte. In seinem Rucksack konnte eine geringe Menge Marihuana entdeckt und sichergestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes gegen das BtMG eingeleitet Während der genannten Verkehrskontrolle stoppten die Beamten wenige Minuten später einen weiteren Pkw. Dessen Fahrer, ein 38-Jähriger aus der VG Bad Kreuznach, stand unter deutlichem Alkoholeinfluss (1,19 Promille). Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des 38-Jährigen sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz – Geschädigter gesucht

Bad Kreuznach (ots) – Bereits am Freitag, 24.08.2018, gegen 10:15 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz Wassersümpfchen ein Verkehrsunfall. Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie ein älterer Mann beim Einparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Der Mann wurde auf den Zusammenstoß angesprochen, setzte seine Fahrt aber fort. Der Unfallverursacher konnte später ermittelt werden. Allerdings fehlt von dem geschädigten Fahrzeug jede Spur. Die Zeugen hatten zwar den Schaden an dem geparkten Fahrzeug fotografiert, aber nicht das Kennzeichen bzw. die Marke des PKW. Der bordeaux-farbene bzw. dunkelrote PKW müsste an der Beifahrerseite beschädigt sein.

Geschädigter Fahrzeugführer bitte melden: