Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altstadtfest, erster Tag

Der erste Abend des 43. Speyerer Altstadtfestes verlief aus polizeilicher Sicht erfreulich ruhig. Trotz großen Besucheraufkommens mussten die Ordnungshüter nur selten einschreiten. So wurden insgesamt zwei Platzverweise ausgesprochen und einem jungen Mann aus Mannheim musste die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad untersagt werden, da er den Beamten gegenüber äußerte, noch nach Hause fahren zu wollen. Da er jedoch 1,64 Promille gepustet hatte, wurde der Schlüssel seines Fahrradschlosses sichergestellt.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer und Flucht

07.09.18, 14:30 Uhr Ein PKW-Fahrer ist gestern Nachmittag von der Bahnhofstraße in die Rützhaubstraße abgebogen, ohne auf zwei Radfahrer zu achten, die parallel die Bahnhofstraße befuhren. Einer der beiden Radfahrer, ein 24-jähriger Speyerer, ist daraufhin mit dem PKW kollidiert, da er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen am Arm zu. Der beteiligte Autofahrer habe im Anschluss die Unfallstelle sofort verlassen, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Es soll sich um einen dunklen Wagen mit SP-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Gaststätte

06.09.18, 22:50 Uhr – 07.09.18, 13:00 Uhr Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Übersteigen eines Zaunes und Aufschneiden eines Vorhängeschlosses Zutritt zu einem Unterstand einer Gaststätte am Rübsamenwühl. Dort seien diverse Werkzeuge und sonstiges Gut entwendet worden. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.