Kreis Karlsruhe: Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige – Neues Angebot des Pflegestützpunktes Bretten

Bretten – Für Menschen, die einen Angehörigen zu Hause pflegen, kann die Situation sowohl körperlich als auch psychisch sehr beanspruchend sein. Ein Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten wirkt entlastend und hilft neue Kraft aus dem Miteinander zu schöpfen. In der Gruppe kann man sich gegenseitig stärken und eine kurze Auszeit vom Pflegealltag nehmen. Der Pflegestützpunkt Landkreis Karlsruhe, Standort Bretten, bietet künftig einmal im Monat im Rahmen einer Selbsthilfegruppe ein Treffen für pflegende Angehörige an.

Das Auftakttreffen mit Kurzvortrag zur Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Älterwerdens“ und zur Themenwoche „Zeit für mich! – Stärkung und Entlastung für pflegende Angehörige“ findet am 20. September von 14.30 – 16.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Pflegestützpunktes, Raum 10 im Erdgeschoss, Hermann-Beuttenmüller-Str. 6, 75015 Bretten, statt. Nähere Informationen unter der Telefonnummer 0721 93671230 oder per E-Mail: pflegestuetzpunkt.bretten@landratsamt-karlsruhe.de.