Metropolregion: Der Wurstmarktverkehr mit der rnv-Linie 4/4A ist sichergestellt

Symbolbild Straßenbahn rnv
Symbolbild Straßenbahn

Bad Dürkheim – Nach der Fahrbahn- und Gleisunterspülung im Mannheimer Norden, in der Hessischen Straße, kam es gestern und heute Vormittag zu Einschränkungen im Betriebsablauf des Stadtbahn- und Busbetriebes der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv).

Trotz alle dem gibt es auch eine gute Nachricht. Nach intensiven Planungen und Umstellungen kann das rnv-Verkehrsangebot inklusive sämtlicher Zusatzfahrten wie vorgesehen zum Start des Wurstmarktes und auch für die kommenden Festtage angeboten werden.

Lediglich im Mannheimer Norden kommt es aufgrund der bestehenden Sperrungen weiterhin, bis voraussichtlich Montagabend, noch zu Einschränkungen. Es bestehen keine Direktverbindungen zwischen den Haltestellen Bonifatius Kirche und Waldfriedhof/Käfertaler Wald und aus der Gartenstadt von und nach Bad Dürkheim. Um Fahrtmöglichkeiten auf der gesperrten Strecke anzubieten, wurden Fahrzeuge von andern Standorten und Linien abgezogen.

Es verkehren weiterhin Taxen und Busse als Ersatzverkehr für die eingestellte Linie 4/4A in der Gartenstadt. Echtzeitinfos jederzeit auch in der App rnv-Start.Info