Frankfurt: Agentur für Arbeit Frankfurt bietet am 17. September 2018 Beratung beim Telefonaktionstag

"Alles ist machbar – auch ein erfolgreicher (Wieder-) Einstieg in den Beruf"

Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit (Quelle: Bundesagentur)

Frankfurt am Main – Nach wie vor sind es vor allem Frauen, die Kinder erziehen oder ihre Angehörigen pflegen. Wenn sie nach solch einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten, stoßen Sie oft auf Schwierigkeiten. Denn noch nicht alle Frauen, die in den Beruf zurückkehren wollen, kennen die Möglichkeiten und nehmen die Angebote der Agentur für Arbeit wahr.

Bereits zum achten Mal bietet die Agentur für Arbeit auch in diesem Jahr einen Telefonaktionstag an. Am 17. September von 9 bis 15 Uhr stehen in der Arbeitsagentur Frankfurt und allen hessischen Arbeitsagenturen die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) für einen ersten Kontakt, für Fragen und Informationen telefonisch zur Verfügung.

Interessierte Frauen aus Frankfurt erreichen die BCA an diesem Tag unter der Durchwahl 069 – 2171 2646.
Sie werden beraten zu:

  • Rückkehr ins Berufsleben
  • Beschäftigungsmöglichkeiten in Teilzeit
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf und
  • den vielen Maßnahmen und Angeboten der Agentur für Arbeit zum Wiedereinstieg

In Frankfurt steigt die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse besonders in Teilzeit. Darunter sind Stellen für Hochqualifizierte, aber auch Menschen mit und ohne Berufsabschluss werden gebraucht. Gerade für Frauen bietet der Arbeitsmarkt viele Möglichkeiten. Die Arbeitsagentur kann unterstützen, eine Berufsausbildung zu erwerben oder zunächst herauszufinden, welcher Weg in den Beruf der richtige ist. Die Situation für einen Wiedereinstieg ist günstig. Also: Wenn nicht jetzt, wann dann.