Kaiserslautern (ots) – Eine junge Frau ist am Dienstagabend in der Merkurstraße Opfer eines dreisten Taschendiebes geworden.
Die aus dem Landkreis Kaiserslautern stammende 23-Jährige war zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr unterwegs und bewahrte ihren Geldbeutel in ihrer Jackentasche auf. In einem unaufmerksamen Moment griff der Täter offensichtlich zu und angelte sich das Portemonnaie mit einem dreistelligen Eurobetrag sowie verschiedenen persönlichen Papieren.
Der Tipp der Polizei: Langfinger nutzen insbesondere das Gedränge in Geschäften für ihre Diebstähle. Bewahren Sie deshalb Ihre Geldbeutel und Brieftaschen am besten in den Innentaschen Ihrer Oberbekleidung auf und beugen so einem Diebstahl vor.