L 535: Landstraße bei Heiligkreuzsteinach etwa zwei Wochen voll gesperrt

Zwischen Knotenpunkt K 4123 und der hessischen Landesgrenze - ab 10. September 2018

Heiligkreuzsteinach / Heidelberg – Die Landesstraße (L) 535 bei Heiligkreuzsteinach zwischen dem Knotenpunkt der Kreisstraße (K) 4123 und der hessischen Landesgrenze wird ab Montag, 10. September, wegen Sanierungsarbeiten etwa zwei Wochen vollgesperrt, teilt das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises mit.

Die L 535 bei Heiligkreuzsteinach ist in diesem Abschnitt – die Länge beträgt etwa 400 Meter – in einem desolaten Zustand, weshalb sich das Regierungspräsidium Karlsruhe für eine grundhafte Sanierung entschieden hat. Der gesamte Asphaltbelag wird ausgebaut, vorhandene Schäden an der Entwässerung werden repariert und anschließend wird ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Die Kosten in Höhe von circa 170.000 Euro übernimmt das Land Baden-Württemberg als Straßenbaulastträger. Deshalb muss der Streckenabschnitt für etwa zwei Wochen voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird großräumig über Oberflockenbach – Altenbach umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für den dadurch nötigen doch recht großen Umweg gebeten.