Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Entwendetes KLARA-Lastenrad der Stadt Bad Kreuznach wieder aufgetaucht!

Bad Kreuznach (ots) – Am 06.09.2018, um 16:45 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kreuznach einen 32jährigen Mann mit dem entwendeten Lastenrad in der Bergstraße, im Stadtteil Winzenheim feststellen. Zuvor waren zahlreiche Hinweise durch Verkehrsteilnehmer bezüglich des entwendeten Lastenrades erfolgt. Gegen den 32jährigen amtsbekannten Mann lag des Weiteren ein Haftbefehl in anderer Sache vor, so dass er durch die Beamten festgenommen wurde.

Das Klara-Lastenrad wurde in der Nacht von Mittwoch, 5.September, auf Donnerstag, 6.September 2018, aus der städtischen Baracke in der Hochstraße entwendet. Die Stadt Bad Kreuznach fahndete im Anschluss in einem Pressaufruf nach dem Lastenrad.

Unwetterereignis

Kirn Verbandsgemeinde (ots) – Am 06.09.2018 von 13:50 bis 14:20 Uhr kam es im Bereich Kirn zu einem Gewitter mit Starkregen und Hagel. Hierbei wurden im Stadtgebiet die Bereiche Marktplatz, Kallenfelser Straße, Schulstraße und Bahnhofstraße teilweise überflutet. Im Innenstadtbereich lief das Wasser in einige Keller ohne jedoch größeren Schaden zu verursachen. Weiterhin wurde die K30 zwischen Fischbach und Kirn an mehreren Stellen überflutet und mit Schlamm und Geröll verunreinigt. Durch einen Blitzschlag wurde der Kirchturm der evangelischen Kirche in Daubach leicht beschädigt. Zu einer Brandentwicklung kam es hier nicht. Die Feuerwehren aus dem Kreisgebiet sowie die Mitarbeiter der Straßenmeistereien und des Bauhofes waren im Dauereinsatz. Zu größeren Schäden kam es glücklicherweise nicht.

Zweiradkontrolltage der Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag und Mittwoch, 04. und 05.09.2018, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt “motorisierte Zweiräder” durch. Kontrollörtlichkeiten waren sowohl im Stadtgebiet Bad Kreuznach, als auch im Kreisgebiet Bad Kreuznach. Bei sonnigem Wetter waren relativ wenige motorisierte Zweiradfahrer unterwegs. Gerade an Schulen aber besteht offensichtlich weiterhin Kontrollbedarf. Neben technischen Veränderungen, wie Ausbau der Schalldämpfer, wurden auch mehrere Fahrten unter Betäubungsmittel-/Alkoholeinwirkung festgestellt. Die meist jüngeren Fahrer sind sich offensichtlich der Gefahren des Straßenverkehrs als “schwächerer Verkehrsteilnehmer” nicht bewusst bzw. gehen damit zu sorglos um.

Abschließend die Zahlen der beiden Kontrolltage: 68 kontrollierte Fahrzeuge 7 x Strafanzeige Fahren ohne Fahrerlaubnis 3 x Strafanzeige Zulassen Fahren ohne Fahrerlaubnis 3 x Strafanzeige Verstoß Betäubungsmittelgesetz 1 x Verstoß WAFFG 2 x Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss 1 x Fahren unter Alkoholeinwirkung bis 0,5 Promille 3 x Erlöschen BE 9 x Verwarnung 11 x Mängelbericht

Grober Unfug/Sachbeschädigung

Monzingen (ots) – Am 05.09.18 kam es in der evangelischen Martinskirche in Monzingen im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr einem Fall von Grobem Unfug. Bislang unbekannte Täter haben im Eingangsbereich der Kirche Schottersteine verteilt, die Bibeln und Gesangsbücher aus einem Regal genommen und diese an verschiedenen Stellen in der Kirche verteilt und ein Orgelschlüssel versteckt. Der Schlüssel konnte wieder aufgefunden werden. Darüber hinaus wurde eine teure Altardecke mit Kugelschreiber großflächig “beschmiert”. Ob hierdurch ein Sachschaden entstand wird derzeit noch geprüft.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

Unfall mit verletzten Personen

Bretzenheim (ots) – Am Mittwochabend kam es in der Naheweinstraße in Bretzenheim zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Bretzenheim wollte mit ihrem Fahrzeug in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und hatte aus diesem Grund abgebremst. Eine dahinter fahrende 42-jährige aus Bad Kreuznach hatte zwar noch rechtzeitig ihr Fahrzeug abgebremst, eine 60-jährige Autofahrerin aus Langenlonsheim konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und schob es auf das erste Fahrzeug auf. Zwei der Fahrerinnen wurden hierbei verletzt, eine davon wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

Kirn, Kirner Straße (ots) – Am 05.09.2018 befuhr die 36jährige Fahrerin eines PKW Fiat die Kirner Straße aus Richtung Im Wiesengrund kommend in Fahrtrichtung der Einmündung Kirner Straße/Oldenburger Straße. Im Einmündungsbereich fuhr sie zu weit rechts und streifte die Fassade eines Wohnhauses. Es entstand sowohl an ihrem PKW sowie an der Hausfassade Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1400 Euro. Da die Verursacherin den Schaden, entgegen ihrer Pflichten als Beteiligte eines Verkehrsunfalls, erst einige Stunden später meldete musste gegen sie ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet werden.

Wildunfälle

Dienstgebiet PI Kirn (ots) – In der Nacht vom 05.09.2018 auf den 06.09.2018 ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Kirn drei Wildunfälle. Ein Unfall ereignete sich innerhalb der Ortslage von Monzingen auf der K 19. Ein weiterer auf der K 97 kurz hinter dem Industriegebiet von Monzingen in Richtung Merxheim und der dritte auf der L 234 bei Odernheim am Glan. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Bei dem Unfallwild handelte es sich jeweils um Rehwild. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen dürfte zusammen bei mehr als 3.000EUR liegen. Da die Tage mittlerweile spürbar kürzer werden, steigt nun auch wieder die Gefahr, in der Dämmerung einen Wildunfall zu erleiden. Daher ist gerade in dieser Zeit eine erhöhte Sorgfaltspflicht geboten.

Verkehrsunfallflucht

Kirn, L183 (ots) – Am 05.09.2018 um 15.20 Uhr kam es bei Kirn, auf der L183, Im Bereich der Abfahrt zum ehem. Wertstoffhof zu einer Verkehrsunfallflucht. Auf diesem Streckenabschnitt fuhr ein Linienbus die L 183 in Fahrtrichtung Kirn. Ein grüner LKW (Baustellenfahrzeug mit Anhänger) befuhr die L 183 in entgegengesetzter Fahrtrichtung (Hochstetten-Dhaun). Im Begegnungsverkehr stieß der linke Außenspiegel des Linienbusses gegen den Anhänger des Baustellenfahrzeugs. Am Außenspiegel des Linienbusses entstand leichter Sachschaden. Der LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.

Kirn: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kirn (ots) – Im Stadtgebiet von Kirn wurde von einer Polizeistreife ein Pkw kontrolliert, der aus Richtung Westring kommend in Richtung Kallenfels unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm vor einiger Zeit behördlicherseits entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 25-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.