Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Böhl-Iggelheim) Handtasche aus PKW entwendet

06.09.2018 – 14:56 Böhl-Iggelheim (ots) – Am Mittwoch, 05.09.2018, zwischen 10:15 und 10:45 Uhr, wurde an einem auf dem Friedhofsparkplatz in der Haßlocher Straße abgestellten PKW die Seitenscheibe eingeschlagen und die im Fahrzeug befindliche Handtasche samt Inhalt entwendet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Fußgönheim: Einbruchdiebstahl

Fußgönheim (ots) – Derzeit unbekannte Täter dringen in dem Zeitraum vom 03.09.2018, 18:30 Uhr, bis zum 05.09.2018, 10:00 Uhr, gewaltsam in ein Kiosk-Häuschen auf dem Gelände des ASV Fußgönheim ein und entwenden dort eine Stereoanlage. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000,- EUR geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Maxdorf : Gurtverstoß mit Folgen

Maxdorf (ots) – Beamte der Polizeiwache Maxdorf kontrollieren am 04.09.2018 gegen 15:06 Uhr in der Kurpfalzstraße einen 20-jährigen Mann aus Grünstadt, da dieser nicht angegurtet ist. Anstatt sich einsichtig zu zeigen verhält sich der Mann aggressiv, schreit die Beamten an und fährt nach der Kontrollmaßnahme mit quietschenden Reifen an, sodass es beinahe an einer nahegelegenen Einmündung noch zu einem Verkehrsunfall kommt. Nun wird sich die Führerscheinstelle mit der charakterlichen Eignung des 20-jährigen zum Führen von Kraftfahrzeugen beschäftigen.

Römerberg – Radfahrer leicht verletzt

An der Kreuzung auf der Landstraße 507 zwischen Römerberg und Lingenfeld hat ein BMW Fahrer die Vorfahrt eines 66-jährigen Radfahrers missachtet. Der BMW Fahrer wollte die Kreuzung aus Richtung Schwegenheim kommend in Richtung Mechtersheim überqueren und hat dabei den Radfahrer, der in Richtung Lingenfeld unterwegs war, übersehen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, er will sich selbstständig einem Arzt vorstellen.

(Limburgerhof) Infotafel beschädigt

Limburgerhof (ots) – Am Montag, 03.09.2018, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr, wurde die Verglasung einer Infotafel auf dem Burgunder Platz beschädigt. Augenscheinlich wurde der Schaden am Glas mittels Steinen verursacht. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Diese ermittelt wegen Sachbeschädigung.

(Schifferstadt) Fahrradfahrerunfall mit Verkehrsunfallflucht

Schifferstadt (ots) – Am Dienstag, 04.09.2018, gegen 13:15 Uhr, versuchte ein Fahrradfahrer einen vor ihm fahrenden Radfahrer über den Gehweg im Neustückweg zu überholen. Hierbei streifte der Überholende den zu Überholenden. Es kam zum Sturz mit leichten Verletzungen bei letzterem. Zudem entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. Der überholende Radfahrer entfernte sich letztlich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Gegen ihn wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Dannstadt-Schauernheim) Vom Navi fehlgeleitet und Verkehrsunfall verursacht

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Dienstag, 04.09.2018, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein LKW-Gespann die Goethestraße. Der vom Navigationssystem geleitete Fahrer bemerkte sodann, dass eine Zufahrt zur Ludwigshafener Straße aufgrund der Sackgasse nicht möglich ist. Beim Rückwärtsfahren aus der Goethestraße stieß dieser seitlich mit einem Rankgitter aus Eisen zusammen und deformierte es. Da dieses Rankgitter auch die Straße überspannt und durch den Zusammenstoß sich die Durchfahrtshöhe entsprechend reduziert hatte, stieß der LKW-Fahrer, nachdem er vorwärts gefahren war, beim erneuten Rückwärtsfahren mit dem Dach des Anhängers gegen das Gitter oben. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Letztlich wurde seitens der hinzugerufenen Feuerwehr das Gitter abgetrennt und der LKW-Fahrer aus dem Wohngebiet gelotst.