Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Nierstein (ots) – Am 05.09.2018, um 18:05 Uhr, kommt es auf der B 420 in Nierstein, in Höhe eines dortigen Weingutes, zu einem Unfall. Ein weißer Mercedes mit KH-Kennzeichen wendet in der Einfahrt des dortigen Weingutes und fährt anschließend wieder auf die B 420 in Fahrtrichtung Nierstein auf. Hierbei unterschätzt der Fahrer vermutlich die Geschwindigkeit eines 26-jähren PKW-Fahrers aus Dexheim, der eine Vollbremsung einleiten muss. Ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Dolgesheim, der hinter dem 26-jährigen aus Dexheim fährt, bremst ebenfalls, schafft es jedoch nicht mehr zum Stehen zu kommen und fährt auf den vorausfahrenden PKW auf. Es entsteht ein Gesamtschaden von circa 4000 Euro. Der weiße Mercedes entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten PKW Mercedes-Benz machen können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Nieder-Olm – Unter Einfluss von Betäubungsmittel unterwegs

Mainz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 05.09.2018, kontrollieren gegen 19:00 Uhr Beamte der Polizei Mainz in der Pariser Straße in Nieder-Olm einen 29-jährigen PKW-Fahrer. Während der Kontrolle weist der Mann drogentypische Auffallerscheinungen auf. Ein Urintest reagiert positiv auf Kokain. Dem 29-Jährigen wird eine Blutprobe entnommen. Ihm wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.

Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe, kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 29-Jährigen nun eine Strafe in Höhe von 500EUR sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren die sogenannte medizinisch psychologische Untersuchung ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

Einbruch in Gartenhaus

Hillesheim (ots) – Am 05.09.2018, gegen 23:20 Uhr, wird in ein Gartenhaus eines Kleingartens, das sich “Außerhalb” von Hillesheim befindet, eingebrochen. Der oder die Täter brechen gewaltsam das Gartenhaus auf und verschaffen sich hierdurch Zutritt zu diesem. Aus dem Inneren werden Gegenstände in Höhe von ca. 50 Euro entwendet. Durch den eintreffenden Eigentümer des Gartenhauses werden der oder die Täter gestört und flüchten daraufhin in unbekannte Richtung. Das Diebesgut wird zurückgelassen. Die Polizei in Oppenheim bittet Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.