Delegation Anamur
Oberbürgermeister Thomas Feser empfing die Delegation aus Anamur sowie Mitglieder des Freundeskreises im Sitzungssaal von Burg Klopp. Foto: Stadt Bingen

Bingen – Bingen ist eine weltoffene und gastfreundliche Stadt. War am vergangenen Wochenende eine Delegation aus China zu Gast am Rhein-Nahe-Eck, so weilen nun Freu-de aus der türkischen Partnerstadt in Bingen.

„Ich freue mich wirklich sehr, Sie alle hier im ,Herzen unserer Kommunalpolitik‘, im Sitzungssaal von Burg Klopp begrüßen zu dürfen“,

so Oberbürgermeister Thomas Feser anlässlich des Empfangs und des Eintrags in das Goldene Buch der Stadt.

„Sieben Jahre sind wir nun partnerschaftlich verbunden, wir haben in Bingen und in Anamur gemeinsam schon vieles Schönes erlebt. Der Anamurgarten an unserem Kulturufer erinnert uns stets an unsere Freundschaft, so wie bei Ihnen der Mäuseturm-Park an unsere Heimatstadt“,

hob das Stadtoberhaupt vor den zehn Ratsmitgliedern und städtischen Angestellten hervor.

Von Seiten der Gäste gab es großes Lob, dass Bingen eine so saubere und nette Stadt sei. Selbstverständlich wird auch das Winzerfest besucht und weitere Ausflüge in die Region geben den türkischen Freunden ein Einblick in die Kultur und Lebensfreude Rheinhessens.