Trickdiebe schlagen zu

Wiesbaden-Biebrich, Biebricher Allee, 11.01.2016, 14:10 – 14:35 Uhr – Bereits am Montag bestahlen gewissenlose Trickdiebe eine 93-jährige, in der Biebricher Allee wohnhafte, Wiesbadenerin.

Ein Täter klingelte gegen 14:10 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin und gab sich als Mitarbeiter der Hausverwaltung aus. Er müsse den Kühlschrank kontrollieren, denn in der Wohnung unter ihr gäbe es einen Wasserschaden. Daraufhin hielt sich der Täter, gemeinsam mit der Geschädigten, fast eine halbe Stunde in deren Küche auf. Als er nun wieder die Wohnung verlassen hatte, wurde das Fehlen von Bargeld und Schmuck festgestellt. Mutmaßlich hatte ein zweiter Täter, während die 93-Jährige abgelenkt war, die Wohnung nach Diebesgut durchsucht.

Der Täter sei circa 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er habe ein "volles Gesicht", schmale Augen und kurzes, graues, schütteres Haar. Bekleidet sei der Mann mit einer grau/schwarzen, glänzenden Jacke mit rotem Abzeichen und weißer Schrift gewesen.

Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.