Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Unfall beim Ausparken – Speyer, den 13.01.2016, 07.50 Uhr

Beim Rückwärtsausparken aus einer Parkbucht im Erlich stieß ein 19- jähriger PKW- Fahrer gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Transporter. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1400 Euro.

Vormittags betrunken unterwegs – Speyer, den 13.01.2016, 11.06 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Geibstraße wurde eine 43- jährige PKW- Fahrerin angehalten. Im Verlauf der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Einen Führerschein hatte die Frau nicht, dieser war ihr nach einem Unfall, den sie unter Alkoholeinwirkung im September 2015 verursacht hatte, beschlagnahmt worden. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der PKW sichergestellt.

Kontrolle in der Geibstraße – Speyer, den 13.01.2016, 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in der Geibstraße wurden achte Verkehrsteilnehmer wegen Handy- Gurt- und Ladungsverstößen verwarnt. 23 Mängelberichte wurden ausgestellt.

Alkohol und Medikamente – Speyer, den 13.01.2016, 18.45 Uhr

Bei der Kontrolle eines 60- jährigen PKW- Fahrers in der Kurt- Schumacher- Straße, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Mann erklärte, dass er ein Bier getrunken habe. Der Alkoholtest ergab aber einen Wert von 0,87 Promille. Da der Mann weiterhin sagte, dass er zusätzlich Antidepressiva eingenommen hatte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Motor abgewürgt, Unfall verursacht – Speyer, den 13.01.2016, 19.00 Uhr

Eine 25- jährige PKW- Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Speyer Zentrum auf die B 39 in Richtung Hockenheim fahren. Nach Aussagen von Zeugen würgte sie dabei bei langsamer Fahrt den Motor ihres PKW ab und rollte rückwärts. Sie kollidierte mit dem hinter ihr haltenden PKW und verursachte einen Schaden von  ca. 500 Euro.

Zu schnell in Kurve, Unfall verursacht  – Speyer, den 13.01.2016, 23.50 Uhr

Beim Abbiegen von der K 1, aus Otterstadt kommend, in die Spaldinger Straße geriet ein 20- jähriger PKW- Fahrer auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Bordstein. Dann schleuderte der PKW gegen den rechten Bordstein. Am PKW entstand nur leichter Sachschaden.

Ohne Führerschein unterwegs – Speyer, den 13.01.2016, 23.55 Uhr

Bei der Kontrolle eines 40- jährigen PKW- Fahrers in der Wormser- Land- Straße legte dieser eine tschechische Fahrerlaubnis vor, die bereits 2014 abgelaufen war. Es bestehen auch Zweifel, ob der Mann diese Fahrerlaubnis auf legalem Weg erworben hatte, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Der benutzte PKW ist ebenfalls in Tschechien zugelassen, der Steuerverstoß wurde dem Zollamt gemeldet.

LKW- Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen – Speyer, den 14.01.2016, 03.15 Uhr

Ein 43- jähriger Fahrer eines Autotransporters wollte aus Richtung Landauer Straße kommend über die alte B9 in Richtung Germersheim fahren. Kurz nach dem IPA- Gelände verlor er auf glatter Fahrbahn und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf die abgesenkte Mittelleitplanke auf. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand und blockierte die Fahrbahn. Der LKW musste mit Hilfe eines Krans auf die Fahrbahn gehoben werden, war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Landesbetrieb Mobilität richtete eine örtliche Umleitung ein, es kam zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Sperrung besteht zurzeit immer noch (Stand 08.40 Uhr). Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Die Dauer der Sperrung ist nicht bekannt.

Angetrunken Unfall verursacht – Speyer, den 13.01.2016, 17.57 Uhr

Ein 82- jähriger PKW- Fahrer, der durch die Wormser- Land- Straße in Richtung Speyer- Nord fuhr, bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende PKW- Fahrer nach links abbiegen wollte und deshalb bremsen musste. Es kam zu einem Auffahrunfall bei dem nur leichter Sachschaden entstand. Da der Unfallverursacher leicht nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten, der einen Wert von 0,62 Promille ergab. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.