Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kusel – Dreister Diebstahl im Burger King:

Kusel (ots) – Ein Geschädigter stand mit mehreren anderen Kunden an der Ausgabe am Burger King an. Seine linke Hand hielt er kurze Zeit neben seinem Kopf hoch. Diesen Umstand nutzte der dahinterstehende Täter aus und zog dem Geschädigten den Inhalt (vermutlich Bargeld) aus der Hand. Dann trat der Täter einen Schritt zurück und spielte den Unschuldigen. Der Geschädigte sprach den Täter an, es entwickelte sich ein Disput. Durch die Diskussion wurde eine Angestellte auf den Vorfall aufmerksam. Aufgrund der Videoüberwachung waren Tat/Täter und auch das Opfer sehr gut erkennbar. Da aber beim Eintreffen der Polizei alle Beteiligten weg waren stehen die Personalien der Personen noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel: 06381/9190 oder unter Email: pikusel@polizei.rlp.de

Frau lag in hilflosem Zustand auf der Straße

Altenglan (ots) – Am Montag, den 03.09.2018, gegen 23:00 Uhr, erstarrte eine Verkehrsteilnehmerin vor Schreck, als sie zwischen Altenglan, Ortsteil Mühlbach und der Wohnsiedlung Dreikönigszug auf der Straße eine weibliche Person liegen sieht. Die Polizei kann zügig feststellen, dass keine Straftat oder Verkehrsunfall vorliegt, sondern die weibliche Person, wahrscheinlich auf der Herbstmesse Kusel, zu viel Alkohol konsumiert hatte und dort aufgrund dieses übermäßigen Genusses eine “Pause” einlegen musste. Die Frau wurde im Anschluss sicher durch die Polizei an ihr Wohnanwesen verbracht. Dank der vorausschauend fahrenden und umsichtig handelnden Verkehrsteilnehmerin blieb die in hilfloser Lage befindlich Frau unverletzt.

Illegale Müllablagerung

Lauterecken (ots) – Sperrmüll, unter anderem ein alter Sessel und diverser Kleinmüll ist am letzten Wochenende abgelagert worden. Die Fundstelle liegt zwischen dem Wasserhaus und dem Rückhaltebecken in Richtung Wiesweiler. Stadtverwaltung beziehungsweise Kreisverwaltung kümmern sich um die Entsorgung des Mülls. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110 zu dem Müll-Frevler.

Unfallflucht – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Cronenberg (ots) – Von der Unfallstelle in der Hauptstraße ist am Dienstagmorgen, um 05:11 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer geflüchtet. Aus Richtung Lauterecken kommend war er gegen einen am rechten Fahrbahn abgestellten PKW gestoßen. Der Wagen des Flüchtigen müsste vorne rechts beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Großer Schaden durch kopierte Tankkarten

Lauterecken (ots) – Für mehrere Tausend Euro haben Unbekannte auf zwei Tankkarten eines LKW-Fahrers getankt. Rechnung um Rechnung gingen bei der Abrechnungsgesellschaft ein bis der “Datendiebstahl” bemerkt wurde. Die Firma hatte den Tankstellen die Beträge in gutem Glauben bezahlt und der Eigentümer-Firma (in der Verbandsgemeinde Meisenheim) der Karten in der gesammelten Rechnung übermittelt.

Die Tankkarten wurden nicht entwendet, sondern vermutlich zu einem unbekannten Zeitpunkt kopiert. Bei jedem Tankvorgang eines größeren LKW fallen erhebliche Kosten an. Die illegalen Tankvorgänge sind über das Bundesgebiet und benachbarte Frankreich verteilt.

Bei den Tankkarten gilt das gleiche wie bei den Geldkarten: Sie sind stets vor unberechtigten Zugriffen zu sichern und vor allem die dazugehörigen Geheimzahlen auch wirklich geheim zu halten.