Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall an Kreuzung- Zwei Frauen leicht verletzt

Amöneburg-Roßdorf: Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es späten Montagnachmittag, 3. September gegen 18.30 Uhr an der Kreuzung Ebsdorfer Straße/Am Mühlrück zur Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Die Beteiligten, eine 65-jährige Ford-Fahrerin sowie die 21-jährige BMW-Fahrerin, erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 4500 Euro.

Tatort für Sachbeschädigung in Cölbe oder Kirchhain?

Kirchhain/Cölbe: Den Lack eines Seat Arona zerkratzte ein Randalierer zwischen Samstag, 1. September, 6.30 Uhr und Montag, 3. September. Als Tatort kommt die Straße “Im Brand” in Kirchhain oder ein Parkplatz “Am Schubstein/Ecke Grüne Bette” in Cölbe infrage. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Blauer Lkw gesucht

Gladenbach: Bereits am Mittwoch, 29. August, 12 Uhr touchierte ein blauer Lkw beim Vorbeifahren den rechten Außenspiegel eines geparkten Renault Traffic. Bei dem Vorfall in der Marktstraße in Höhe Hausnummer 5 entstand ein Schaden von 300 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zu dem größeren Lastwagen machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Baggerschaufel gestohlen

Breidenbach: Eine kleine Baggerschaufel im Wert von 700 Euro stahlen Unbekannte zwischen Samstag, 1. September, 12.30 Uhr und Montag, 3. September, 7.15 Uhr von einer Baustelle in der Maurerstraße. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Hakenkreuze am Fahrradrastplatz

Lahntal-Caldern: Unbekannte sprühten am Fahrradrastplatz zwischen Caldern und Sterzhausen Hakenkreuze auf einen Stein sowie einen Baum. Zudem hinterließen sie diverse Schmierereien ohne rechtsradikalen Inhalt an einem Schaukasten und einem Tisch. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Die genaue Tatzeit steht derzeit noch nicht fest. Wahrscheinlich machten sich die Täter am Freitag, 28. August oder einige Tage zuvor ans Werk. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.