Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Geldbeuteldiebstahl in S-Bahn

Mainz (ots) – Am Samstag, 01.09.2018, wird gegen 19:30 Uhr einem 42-jährigen Wiesbadener in der S-Bahn der Linie 68 in Fahrtrichtung Mainz-Kastel die Geldbörse aus der Innentasche seiner Jacke entwendet.

Die bisher unbekannten Täter gehen derart geschickt vor, dass der Geschädigte den Diebstahl erst zu Hause bemerkt. In der Geldbörse befanden sich insbesondere der Personalausweis sowie die Bankkarten des Geschädigten.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Neustadt – Körperliche Auseinandersetzung im Kaiser-Wilhelm-Ring

Mainz (ots) – Am gestrigen Montag, 03.09.2018, kommt es gegen 19:15 Uhr im Bereich des Kaiser-Wilhelm-Rings zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach Angaben zweier Geschädigter, einem Mann und einer Frau, werden diese von zwei männlichen Tätern angegriffen, mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die Geschädigte erleidet dabei diverse Kopfverletzungen und muss schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die beiden Täter flüchten zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung und “stellen” sich im Laufe der Nacht bei der Polizei. Dort erzählen die beiden Männer eine ganz andere Geschichte. Hiernach wären sie von der Gegenseite bedroht und beraubt worden. Unter anderem würde eine Armbanduhr fehlen.

Das ganze spielt sich in der Nähe eines Baucontainers im Kaiser-Wilhelm-Ring ab.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Neustadt – Trickdiebstahl zum Nachteil einer 94-Jährigen

Mainz (ots) – Am gestrigen Montag, 03.09.2018, kommt es gegen 12:15 Uhr in der Scheffelstraße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 94-Jährigen. Ein als Monteur verkleideter , bisher unbekannter Mann, verschafft sich unter Angaben falscher Tatsachen Zutritt zur Wohnung. Angeblich müssten die Wasserleitungen und die Heizkörper kontrolliert werden.

Als die Geschädigte kurz abgelenkt ist, entwendet der unbekannte Täter die Handtasche der Rentnerin, die diese zuvor noch unter ihrer Bettdecke “versteckt” hat. Im Geldbeutel befindet sich ein niederer vierstelliger Betrag an Bargeld sowie diverse Karten. In der Wohnung befindet sich auch der 73-jährige Sohn der Geschädigten. Dieser bemerkt leider ebenfalls vom Diebstahl nichts.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Bretzenheim – Versuchter Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis

Mainz (ots) – Samstag, 01.09.2018, 17:00 Uhr bis Montag, 03.09.2018, 06:00 Uhr Am frühen Montagmorgen wird in einer Zahnarztpraxis im Gutenberg-Center ein Einbruch festgestellt und der Polizei gemeldet. Demnach gelangen bisher unbekannte Täter über eine Leiter auf das Dach des Gebäudes, schlagen die Scheibe eines Fensters ein und steigen durch die Dachluke in die Zahnarztpraxis ein. Dort werden in mehreren Behandlungsräumen medizinische Geräte angegangen, jedoch entwenden die unbekannten Täter nichts. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Gonsenheim – Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

Mainz (ots) – Sonntag, 02.09.2018, 23:00 Uhr bis Montag, 03.09.2018, 07:00 Uhr Am Montagmorgen wird in einem Einfamilienhaus in der Engelstraße ein Einbruchsdiebstahl festgestellt und der Polizei gemeldet. Den Ermittlungen zufolge hebelt ein bisher unbekannter Täter die Eingangstür auf und gelangt auf diese Weise in das Haus hinein. Innen entwendet der unbekannte Täter diverse Scheckkarten und flüchtet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Gonsenheim – Diebstahl

Mainz (ots) – Montag, 03.09.2018, 14:00 bis 14:30 Uhr Am Montagnachmittag in der Jahnstraße entwendet ein unbekannter Täter einer 57-Jährigen zwei Pakete und flüchtet. Die 57-Jährige ist gerade im Begriff Gegenstände in den Kofferraum ihres Autos zu tragen, als sie ein unbekannter Täter von hinten in den Kofferraum stößt und ihr zwei Pakete mit Kleidungsstücken entreißt. Das erlangte Diebesgut, Lederjacke und Strickjacke, hat einen Wert von ca. 550 Euro. Der unbekannte Täter flüchtet auf seinem Fahrrad in Richtung Wildpark und die 57-Jährige meldet die Tat der Polizei.

Die 57-Jährige beschreibt den unbekannten Täter wie folgt:

  • Fahrrad: dunkles, schwarzes Mountainbike
  • Männlich
  • Jugendliches Aussehen
  • Schlank
  • Schwarzer Kapuzenpulli
  • Schwarze Kappe
  • Dunkle Hose

Gegen Abend teilt die 57-Jährige mit, dass sie die beiden Pakete aufgerissen, jedoch ohne Inhalt, hinter ihrem Haus gefunden habe. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Odernheim am Glan: Parkendes Cabrio gestreift

Odernheim am Glan (ots) – Am 03.09.2018 wurde im Zeitraum von 17:50 Uhr bis 18:20 Uhr ein in der Staudernheimer Straße geparkter silberfarbener Pkw Audi A 5 Cabrio von einem vorbeifahrenden Fahrzeug (vermutlich Fahrrad) gestreift. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.