Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schauenburg (Landkreis Kassel): Zwei Unbekannte versuchen Schüler zu berauben: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Zwei Unbekannte versuchten am vergangenen Mittwoch in Schauenburg-Hoof im Landkreis Kassel einen 13 Jahre alten Schüler zu berauben. Der Junge konnte jedoch die Flucht ergreifen, bevor einer der Täter ihm in die Hosentasche griff. Bei den bisherigen Ermittlungen wegen des versuchten Straßenraubes durch die Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo haben sich keine konkreten Hinweise auf die Täter ergeben. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf das Duo geben können.

Nach Angaben des 13-Jährigen war es an dem Mittwoch, dem 29. August, gegen 19 Uhr, in der Eichhofstraße in Hoof zu dem Raubversuch gekommen. Der Schüler war dort zu Fuß unterwegs, wo er von hinten von den Tätern an der Schulter berührt und nach Geld gefragt wurde. Als er dies verneinte, hielten die Unbekannten ihn fest und einer der Männer versuchte in die Hosentaschen des Opfers zu greifen. Der Schüler konnte sich jedoch losreißen und ergriff die Flucht. Er blieb unverletzt. Wohin die Täter anschließend flüchten, hatte der 13-Jährige nicht mehr beobachten können.

Täterbeschreibung

1.) männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, normale Figur, dunkelhäutig, sprach gebrochenes Deutsch mit tiefer Stimme, dicke Lippen, schmaler Bart, trug komplett schwarze Kleidung mit Jogginghose und Kapuzenjacke mit aufgezogener Kapuze, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle

2.) männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sportliche Figur, gebräunte Haut, vermutlich Nasenpiercing, komplett schwarz gekleidet mit Jogginghose und Kapuzenjacke mit aufgezogener Kapuze, blaue weiße Nike-Turnschuhe

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.