Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – Erneute Bombendrohung am Korbacher Schule

Korbach (ots) – Heute Morgen ging vor Schulbeginn eine erneute Bombendrohung bei der “Alten Landesschule” in der Solinger Straße ein. Etwa 950 Schülerinnen und Schüler hätten heute den Unterricht in der Schule besuchen müssen. Sie wurden koordiniert noch vor Schulbeginn evakuiert, ein Teil der Schüler wurde direkt an der Bushaltestelle abgefangen und zum Sammelpunkt geleitet. Dort wurden sie von Lehrkräften und Schulsozialarbeitern betreut. Die Evakuierungsmaßnahmen waren bereits um 7.49 Uhr abgeschlossen. Starke Poleikräfte sperrten das Schulgelände weiträumig ab und durchsuchten das Gebäude. Zu den polizeilichen Maßnahmen wurden auch Kräfte benachbarter Dienststellen angefordert. Ein Sprengstoffspürhund war ebenfalls im Einsatz. Sämtliche Räumlichkeiten der Alten Schule wurden sorgfältig durchsucht. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Nach Abschluss der Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Schülerinnen und Schüler ab 9.45 Uhr wieder zum Unterricht in die Schule zurückkehren. Die Polizei prüft nun, ob es Parallelen zu der Bombendrohung am 22.08.2018 gibt. Es werden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben darüber gemacht, wie die Schulleitung Kenntnis über die Bombendrohung erlangte und welche Inhalte in der Drohung genannt werden.

Korbach – Reifen eines geparkten Dodge angesteckt

Korbach (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Anwohnerin in der Straße “Am Kleeköppel” um 3.40 Uhr wach, weil sie ein lautes Zischen hörte. Als sie aus dem Fenster schaute, bemerkte sie ein brennendes Fahrzeug und verständigte sofort die Rettungskräfte. Der rechte hintere Reifen eines schwarzen Chrysler Dodge war in Brand geraten. Durch die enorme Hitze ist auch der Kunststoffkotflügel geschmolzen. In einer ersten vorsichtigen Schätzung wird von einem Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro ausgegangen. Die Polizei geht beim derzeitigen Ermittlungsstand davon aus, dass der Reifen des geparkten Dodge mutwillig in Brand gesetzt wurde. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0

Bad Wildungen – Handtaschendieb flüchtet unerkannt

Korbach (ots) – Während des Stadtfestes versuchte ein bislang unbekannter Dieb in der Nacht zu Sonntag um 00.25 Uhr drei Handtaschen aus einem Verkaufsstand in der Brunnenallee zu stehlen. Ein Passant, der den Diebstahl bemerkte, verständigte das Sicherheitspersonal, die sofort die Verfolgung des Diebes aufnahmen. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Stöckerstraße, wo sich seine Spur dann verlor. Auf seiner Flucht warf er allerdings das Diebesgut weg, so dass kein Stehlschaden entstand. Der unbekannte Dieb ist etwa 175 cm groß und schlank. Er trug bei Tatausführung eine dunkle Basecap und einen dunklen Rucksack. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Battenberg – Diebe gehen leer aus

Korbach (ots) – Unbekannte sind am Freitag in der Zeit von 13 Uhr bis 17.15 Uhr in einen Verkaufsstand im Stadion eingedrungen. Der oder die Diebe öffneten gewaltsam ein Fenster und stiegen in den Verkaufsstand ein. Sie blieben aber ohne Beute, weil sich in dem Stand weder Bargeld noch Wertgegenstände befinden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.