Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall verursacht und davongefahren

Lauterecken (ots) – Gegen ein geparktes Fahrzeug ist am vergangenen Samstag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gefahren. Der Geschädigte stellte im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr sein Fahrzeug auf einem Parkplatz des Wasgau-Marktes in Lauterecken ab. Nach seinem Einkauf musste er im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugseite Kratzer und Eindellungen feststellen. Offensichtlich entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle und teilte seine Personalien nicht mit. Nach Spurenlage dürfte es sich bei dem Verursacher um ein dunkelfarbenes Fahrzeug handeln. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Zwei Motorradfahrer durch Unfall verletzt

Adenbach (Kreis Kusel) (ots) – Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern wird am Samstagabend der Polizeiinspektion Lauterecken gemeldet. Die Biker befuhren hintereinander die Landstraße von Odenbach kommend in Fahrtrichtung Ginsweiler. Nach ersten Ermittlungen musste der vorausfahrende Zweiradfahrer seine Geschwindigkeit verlangsamen und sein Fahrzeug nach links schwenken, um einem Tier auszuweichen. Der nachfolgende Motorradfahrer hielt offensichtlich nicht ausreichend Abstand und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Zweirad. Beide Krafträder kamen zu Fall. Die Fahrer wurden durch den Sturz verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Jederzeit können Gefahren im Straßenverkehr auftreten. Die Polizei empfiehlt daher stets ausreichend Sicherheitsabstand zu halten.

Mehrere Körperverletzungen auf der Kuseler Herbstmesse

Kusel (ots) – In der Nacht auf Samstag kam es auf der Kuseler Herbstmesse zu mehreren Körperverletzungen:

Bei einem Streit wegen eines Mädchens schlug ein 17-jähriger einem Gleichaltrigen ins Gesicht und mußte aufgrund seiner Aggressivität in Polizeigewahrsam genommen werden.

Ein 15-jähriger erschien auf der Dienststelle und gab an von einem ihm bekannten Täter gewürgt und geschlagen worden zu sein, wodurch er einen Nasenbeinbruch erlitt.

Am frühen Morgen gaben 2 männliche Personen an vor einem Lokal geschlagen und getreten worden zu sein. Eine Täterin konnte ermittelt werden, wobei alle Beteiligten stark alkoholisiert waren.

Einbruchsdiebstahl in Kiosk

Altenglan (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum vom Freitag den 31.08.2018, 21:00 Uhr auf Samstag den 01.09.2018, 06:00 Uhr in den Kiosk des Altenglaner Schwimmbades ein. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200,-EUR.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder per Email: pikusel@polizei.rlp.deentgegen.

Auseinandersetzung unter zwei Personengruppen

Kusel (ots) – In der Nacht zum Sonntag kam es im Rahmen der Herbstmesse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Hierbei wären zwei 18-jährige Messebesucher von einer ihnen unbekannten Personengruppe provoziert und anschließend mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Hierbei erlitten sie nur leichte Verletzungen.

Sachdienliche Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder per Email:pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

Größeres Verkehrsaufkommen aufgrund eines Angebotes der Raiffeisen-Tankstelle Kusel

Kusel (ots) – Aufgrund eines Angebotes am frühen Sonntagmorgen durch die Raiffeisen-Tankstelle, kommt es zurzeit auf der Bundesstraße 420 (Glanstraße) zu starkem Verkehrsaufkommen. Die Tankstelle bietet derzeit das Benzin/Diesel zu einem sehr günstigen Preis an. Der Innenstadtbereich Kusel ist durch zwischenzeitlich ca. 300 Fahrzeuge kaum noch befahrbar. Ein Durchkommen ist selbst für Rettungsfahrzeuge nur noch schwer möglich.

Die Polizei bittet daher die Verkehrsteilnehmer die Innenstadt nur wenn unbedingt nötig derzeit zu befahren.