Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nackt im fremden Haus

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen verirrte sich ein 20-jähriger in ein Mehrfamilienhaus in der östlichen Innenstadt. Im Haus entkleidete er sich und verteilte seine Kleidung im gesamten Hausflur. Bei Erscheinen der Polizei flüchtete er ins oberste Stockwerk. Der Aufforderung das Haus zu verlassen kam er nicht nach, so dass er nach unten geschoben werden musste. Der alkoholisierte Mann setzte sich derart zur Wehr, das er von den Beamten gefesselt und zunächst zur Polizei gebracht werden musste. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde auf eigenen Wunsch durch seine fürsorgliche Mutter abgeholt.

Aggressiver Ehemann

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend kam es zwischen Eheleuten in Stelzenberg zu einem handfesten Streit, bei dem ein 50-jähriger seiner Ehefrau durch eine Kopfnuss die Nase brach. Der Ehemann verließ die Wohnung, konnte jedoch in der Innenstadt durch die Polizei angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss steht und auch Drogen bei sich hatte. Da er zuvor mit seinem PKW unterwegs war wurde er für eine Blutentnahme zur Polizeidienststelle gebracht. Dort leistete er gegen die Maßnahme Widerstand, was ihm letztlich jedoch nichts nutzte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und er muss mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Essen angebrannt

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kehrte eine 42-jährige Frau nach durchzechter Nacht in ihre Wohnung in der Innenstadt zurück. Da sie offenbar Hunger verspürte wollte sie sich etwas zu Essen zubereiten. Aufgrund ihrer Alkoholisierung war sie jedoch nicht mehr in der Lage sich darum zu kümmern und schlief offenbar ein. Eine Nachbarin konnte Rauchentwicklung aus der Wohnung der Frau feststellen und alarmierte die Feuerwehr, die die Wohnungstür aufbrechen musste, da die alkoholisierte Dame nicht öffnete. Das Essen konnte vom Herd gezogen werden, die Dame wurde vorsorglich, nicht zuletzt wegen ihrer deutlichen Alkoholisierung von über 2 Promille, ins Krankenhaus verbracht.