Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 27

Eschwege (ots) – Ein 28-jähriger Fußgänger aus Witzenhausen wurde heute Nacht um 02.35h bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Der Mann überquerte in Höhe einer Tankstelle vor der Ortslage von Bad Sooden-Allendorf die B 27 und achtete dabei nicht auf einen von links kommenden Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges, ein 65-jähriger Mann aus der Gemeinde Ludwigsau, konnte nicht mehr bremsen und erfasste den 28-jährigen mit der Fahrzeugfront. Der Fußgänger verstarb noch am Unfallort. Durch die Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter beauftragt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000.- Euro.

Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 18.000.- Euro sind das Resultat eines Unfalls, der sich gestern Morgen um 09.15h auf der B 27 in Höhe des Bahnübergangs nach Reichensachsen ereignet hat. Ein 46-jähriger Mann aus Mühlhausen fuhr von der Bahnhofstraße in Richtung B 27 und bog hier nach links in Richtung Süden ab. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 42-jährigen Frau aus Sontra. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 42-jährige sowie eine Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten in das Krankenhaus nach Eschwege gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Versuchter Einbruch

Ein Schulcontainer der Beruflichen Schulen im Südring in Eschwege war das Ziel bisher unbekannter Täter im Zeitraum von letztem Mittwoch, 16.00h bis gestern 08.00h. Der oder die Täter versuchten die Türen eines Containers aufzubrechen, was allerdings nicht gelang. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 100.- Euro geschätzt. Hinweise an die Eschweger Kripo unter 05651/925-0.

Diebstahl

Ein weißes Pedelec der Marke “Hanseatic” wurde bereits im Zeitraum von letzter Woche Freitag, 18.00h bis Montag, 21.00h in der “Martha-Eberhard-Straße” in Eschwege entwendet. Das Fahrrad wurde aus einer verschlossenen Garage entwendet. Wie der oder die Täter in die Garage gelangen konnten, ist bisher nicht geklärt. Das Fahrrad hatte einen Wert von 3600.- Euro. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

10.000.- Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls, der sich gestern um 13.20h in der Heinrichstraße in Hessisch Lichtenau ereignet hat. Dabei missachtete eine 50-jährige Autofahrerin aus Helsa die Vorfahrt einer 36-jährigen Frau aus Hessisch Lichtenau. Die Unfallverursacherin fuhr auf der “Richard-Wolff-Straße” und missachtete an der Kreuzung zur Heinrichstraße den vorfahrtsberechtigten Pkw der 36-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Diebstahl

Eine 53 Jahre alte Frau aus Hessisch Lichtenau ist gestern gegen 12.45h Opfer eines Diebstahls geworden. Die Frau hatte im Aldi-Markt in der Leipziger Straße eingekauft und nach dem Bezahlen ihre Geldbörse auf einem Ablagetisch vergessen. Als sie bereits im Auto saß, bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse und ging sofort zurück in den Markt. Das Portemonnaie wurde jedoch mittlerweile von einer unbekannten Person mitgenommen. In der Geldbörse befanden sich etwa 100.- Euro Bargeld, der Führerschein, der Personalausweis sowie zwei EC-Karten der Geschädigten. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Diebstahl

Ein anthrazitfarbenes Mountainbike der Marke “Cube” wurde gestern im Zeitraum von 17.00h bis 17.20h vom Grundstück einer Arztpraxis in der Straße “Hinter den Teichhöfen” entwendet. Der Geschädigte stellte sein Fahrrad im Fahrradständer vor der Arztpraxis ab, ohne es jedoch abzuschließend. Ein noch unbekannter Täter entwendete das nicht gesicherte Fahrrad. Stehlschaden: 200.- Euro. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.